Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen?

J

Joggel

Gast
Hey!!

Also ich bin auf der Suche nach meinem erstem Auto!:)

Naja und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Also was ich suche:
  • sportlich
  • sicher
  • genügend PS ;)
  • kein Open, Golf, kein Amy, kein Franzos und wenn ein Japaner keiner aus Plastik--> also am liebsten nen BMW oder so was ;), darf auchn Ford, Audi, Alfa oder so sein

Preis so ca. 10k€

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Also ich hab letzte Woche in der FH in einer Zeitschrift gelesen, dass der Alfa GTV 916 zur Zeit wohl der günstigste sportliche Wagen ist :)
Sollte wohl genau das sein, was du suchst und ist laut Bericht gebraucht zwischen 4.000 € und 10.000 € zu haben, je nachdem, was für einen Motor du drin haben möchtest :)
Der dickste Motor wäre der 3.2 24V mit 240 PS. Damit macht der Wagen dann 255 km/h max und 6,3s von 0-100 km/h --> ca. 10.000 Euro.
Ein etwas kleinerer wäre der 3.0 mit 218 PS --> ca. 4.000 Euro.

Wo man sowas im Internet findet, weiß ich allerdings nicht. mobile.de kenne ich :D

Ein Blick in die Suche sieht vielversprechend aus, finde ich.
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Audi A3 ?!


ps: Es gibt auch schon Neuwagen um die 10.000€!
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Heuriger schrieb:
ps: Es gibt auch schon Neuwagen um die 10.000€!

Klar. Nur ob die dann so viel PS haben und so gut aussehen ist die Frage ;)
Gegen gut gepflegte Gebrauchtwagen kann man eigentlich nichts sagen, finde ich.
Vor allem, wenn es sich um gebrauchte Leasingwägen oder so handelt (also ca. 1 oder 2 Jahre alt), sind sie teilweise deutlich billiger als neu und trotzdem oft noch sehr gut erhalten (man muss halt schauen ob der Vorbesitzer das Ding nicht ständig im roten Drehzahlbereich gefahren hat :) ).
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Also da schließ ich mich doch gleich der Suche an!
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Also ein neuer kommt da kaum in Frage weil da einfach die Qualität nicht passt.

Also der Alfa ist von der Leistung her und so schon net, überhaupt weil V6. Aber er gefällt mir obtisch einfach nicht wirklich.

Nochwas zur Leistung:

Mein Vater hat einen 3er BMW (BJ 2008) mit 250PS. Aber ich will ihm kein austo vorsetteln welches über 200 PS hat, weil es ja sein könnte, dass er dann neidisch wird ;)

Aber so ca 180PS oder was in dem Dreh wär ok!

Wie wärs vllt mit nem Seat Ibiza, oder einem Focus Rs oder so was?
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Auch wenn du das bestimmt nicht gerne hören willst, lern erstmal Autofahren und dann kauf dir ne Karre mit 150+ PS.
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Hier, so eine Karre will sowieso kein Mensch fahren. Handel ihn auf 6800€ und freu dich.
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Audi S3 oder sonst ein Auto mit Turbo. Sind meistens eh Ladenhüter, zurzeit.
Sparste in der Steuer einiges bei nem Turbo, sind meist 1.8 oder 2.0 Liter Hubraum.

Aber als Fahranfänger zahlste da viel mehr Versicherung und wie gesagt, hast einfach zu wenig Erfahrung. Aber du musst es wissen ...
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Hier in Italien sind die gesetze ein bisschen anders..

Aber keine Angst ich kann gu genug Autofahren auch wenn ich den Führerschein erst in nem halben Jahr hab.

Nur weil man keinen Lappen hat, heißt es ja nicht dass man noch nie gefahren ist bzw. Fahrerfahrung hat.
Tut eig. ja auch nichts zur Sache.


Also der Ibiza da schat mir schon zu getuned aus, das geht einfach gar nciht, deshalb ja auch kein Japunse.
Das Auto sollte schon edel sein und naj zur Frabe... Schwarz oder Silber/Grau sind ok.

Ich selbst finde es übrigend sicherer zuviel als zuwenig PS zu haben, denn wer kann mit 50PS, bei ner steigung nen LKW sicher überholen?

Also S3 ist schon mal icht schlecht.
Weitere Vorschläge?
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Opel Astra H OPC, Ford Focus ST.
Nur ob dann die 10.000€ reichen

Was wäre den für dich genug Leistung? Das wir hier nicht über 50PS Autos reden, ist wohl klar ;)

Sonst fällt mir noch der Audi S4 B5 ein. Ist halt nicht ganz so "sportlich". Aber mit 265PS geht der schon ganz gut.
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Dein Vatter hat eohl die gleiche Meinung, sonst würde er keinen 3er mit einem überdimensionierten Motor fahren:D. Zumdistens dneke ich, dass 245PS (ich geh mal davon aus, dass er nen 3Liter Diesel hat) zu viel für so ein Auto ist.

Audi 80, bzw der alte 3er (beide als Cabrio) sind richtig schick. Da bekommst du für ~8000 Euro ein schönes, unfallfreies, Fahrzeug mit genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Ne sry er hat nicht 250Ps...

Er hat 272 also ein 330i. Naja egal.


Also den altern 3er hatten wir schon(also BJ 91), und Audi80 kommt eh nicht in Frage.... Und bin auch nicht so der Cabrio Typ;)
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Joggel schrieb:
Aber keine Angst ich kann gu genug Autofahren auch wenn ich den Führerschein erst in nem halben Jahr hab.

Ich selbst finde es übrigend sicherer zuviel als zuwenig PS zu haben, denn wer kann mit 50PS, bei ner steigung nen LKW sicher überholen?

also, mir ist das prinzipiell ja wurscht was du dir für ne karre kaufst, und ich find das prinzip von mutation und selektion ja auch ziemlich pfiffig, und will dem eigentlich auch keinen strich durch die rechnung machen.
aber trotzdem:

den führerschein erst in einem halben jahr haben? zuviel ps sicherer als zuwenig ps? :freaky:

auf die idee den scheiß lkw dann halt einfach mal NICHT zu überholen oder so, kommt man als "rennfahrer" wohl nicht?
und mit 200000 km fahrpraxis die man als führerscheinloser schon angesammelt hat, ists eh sinnvoll mit zuviel ps unterwegs zu sein...:lol:
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Ja ok eig. hast du recht, aber:

Hier wo ich wohne also Südtirol, da gibs auh mal hin und wieder Berge und so weiter, und wenn man da vorwärts kommen will, dann braucht man einfach auch eine Bestimmte Leistung. Desweiterern will ich mir nicht alle 2Jahre ein neues Auto kaufen, deshalb gleich ein Gutes dass ich auchn paar jahre hab.

Also hat noch wer vorschläge?
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Ich bin gerade noch am Zusammensparen (bin halt doch armer Student) und habe mich schon für einen

Audi A3 1,9 TDI (ab Baujahr 05/2003) in der Variante Ambiente entschieden.
Das hat Sechsgang-Getriebe, Tempomat und Klimaautomatik.

Ist mit ein bisschen Glück schon für knapp unter Zehntausend zu haben.
Teilweise gibt's für die 10k auch schon welche mit Baujahr 2005.

Die Teile sind Tiere mit unfassbarem Drehmoment.
Der Berg, den die nicht schnell erklimmen können, muss noch erfunden werden ;)

Da braucht man auch keine 250 PS dazu...
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

@Kainskind
sicher das der 1.9 ein 6-Gang Getrieb hat? Soweit ich weiß hat der 1.9 nur 5-Gang Getriebe, ich kenn die Steuern in Italien jetzt nicht, aber mit nem Turbo Beziner haste auch soviel Drehmoment wie bei nem Diesel!

Und den A3 für 10.000€ bekommste dann auch nur mit 200.000KM.
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

Jupp, ich habe schon Inserate mit Sechsganggetriebe gesehen.

Und die Laufleistung ist bei Zehntausend Eiern zwischen 100- und 170k, was für einen Diesel nicht viel ist.
Wenn man ein Langstreckenfahrzeug findet, sollte das Teil, sofern regelmäßig gewartet, absolut tadellos sein.
 
AW: Sportlicher Gebrauchter! Nur welchen??

athlonforever schrieb:
Und den A3 für 10.000€ bekommste dann auch nur mit 200.000KM.

Ich weiß zwar nicht wie das in Italien ist, aber in Deutschland bis die nicht nur mit 200.000KM. Siehe Autoscout 24 etc.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben