Modding LED oder Kathode?

seba01

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
243
Moin ihr hard Modder,

Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar hab ich mir vor nicht allzu langer Zeit nen neues Gehäuse zugelegt.
Lian Li PC-7 B Plus II - black und damits nicht allzu langweilig aussieht, noch direkt die Plexiglas-Erweiterung von Lian Li. (http://www.caseking.de/shop/catalog...Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html)
und (http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Window-Seitenteil-W-65BP-black::10626.html)

Nach dem Einbau sieht das ganze jetzt folgendermaßen aus:
SDC10266.jpg

Nun will ich das ganze richtig in Szene setzen........also praktisch Licht rein!
Mein Ziel:

Ich will, dass in dem Teilchen alles leuchtet/angestrahlt wird, was geht........und zwar blau (nicht dieses UV licht, sondern einfach nur blau)
Dann hab ich gelesen, dass ich sowohl LED's als auch Kaltlicht-Kathoden einbauen könnte.
Ich bin aber auf diesem Gebiet Neuling, und brauche deshalb euren Rat.
Also, was würdet ihr nehmen? -LED's oder Kaltlicht?
Wieviel brauche ich davon, um vernünftig Licht darein zu bekommen? (Wenn möglich, sollte man die Lampen selber nicht sehen, einzig und allein die Resultate, wenns aber nicht anders geht, geb ich mich auch mit sichtbaren Lichtquellen zufrieden)
Wo muss ich die anbringen?
Wie schließ ich Sie an? (Ne genauere Anleitung oder nen Link wäre ganz Nett)
Was sollte ich dafür ausgeben/Wieviel kostet sowas? (Ich hatte mir so 50 € als maximum gesetzt)


Danke schonmal im Vorraus

Lg Seba
 
also ich kann dir kaltlicht-kathoden empfehlen, sie leuchten gleichmässig und nicht zu hell oder grell, ausserdem sind sie relativ billig, eine 30cm lange kaltlichtkathode gibts schon für unter 5 euro.
wo du die anbingen willst, das musst du selber ausprobieren ;)
 
... das i-Tüpfelchen wäre auch noch ein ordentliches Kabelmanagement (Kabelbinder und die Kabelstränge zu einem großen zusammenführen). Kathoden strahlen breiter ab als LED's oder du nimmst mehrere davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen des Kabel-Managmentes...........das hat sich aber auch schon wieder geändert....
 

Anhänge

  • SDC10276.jpg
    SDC10276.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eigentlich reicht eine Kathode die Du gleich hinter die linke Lasche klemmst, für so einen Miditower sind 2 Kathoden schon etwas 2much.

Die Kathode einfach mit Powerstrips, Heißkleber oder Kabelbinder befestigen, und die Kabel sauber verlegen, ich hatte extra noch ein kleines Loch für die Kabeldurchführung gebohrt.

Das Ergebnis sieht dann etwa so aus: alte pixx von meinem LianLi ...
 
... oder auf den Boden.
 
Ich hab vor ungefähr 2 Stunden nen twinset blaue Kaltlicht-Kathoden von AC Ryan bestellt......aber nur 20 cm röhren, ich glaube damit bin ich bei der Verlegung besser bedient.
Ich glaube ich werde eine links und eine entweder oben rechts, oder unten mittig anbringen, das sollte meiner Ansicht nach reichen.

Hat sonst noch jmd vll Ideen wie man das ganze zusätzlich aufpeppen könnte, oder Kommentare zu mienem jetzigen Plan?
 
Bitte keine Kathode auf den Boden legen, die sieht man, wenn man in das Case schaut....

Ansonsten darauf achten, die Kabel ordentlichst zu verlegen.....
 
... naja, wenn mann sie schön zum/in den Falz hineinlegt.
 
Nun, selbst wenn das Case mal bei einer Lan auf dem Tisch steht, sieht man so gut wie immer von schräg oben rein. Hab ja ein baugleiches Case und es auch getestet. Wenn dann müsste die zweite Kathode nach oben.
Finde gerade die 300mm Leuchtelemente passend, da sie genau in die Ecke passen.....



ABWOHL ich eben noch mal ein paar pixx von meiner Kiste durchgekliggert habe und wenn die Kathode von der linken Caseseite ausgesehen in der linken Ecke hängt, sieht man sie auch, da man ja auch von schräg vorne in das Case schaut, besonders wenn es auf ner Lan auf n Tisch steht :D
 
Wenn du Zeit hast und geschickt mit dem Lötkolben bist, geht nichts über LEDs. Die kann man punktuell einsetzen und leuchten je nach Wunsch auch kräftiger.
Wenn es einfach nur ums ausleuchten geht ist eine Kathode die simplere Lösung.
 
ich empfehl highpower LEDs. da stinkt jede Kathode bzw. normale LED derbe gegen ab *HIER* siehst du mal wies bei mir aussieht ;) zusätzlich kommt jetzt noch *DIESE* mit rein :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben