Weihnachtsgeschenk Lüfter - HILFE!

[F]L4SH

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.286
Es ist mal wieder so weit: Das Konsumterrorfest ist wieder da! Mein Bruder hat sich vor kurzem ein nettes GTX280/Q9550 Sys zugelegt (zum B-Day hat er bereits einen IFX-14 von mir bekommen - der allerbeste Kühler der Welt! 3,8Ghz @47° unter Last!)
Sicher die GTX280 ist nicht gerade leise, dreht aber nicht immer voll. Gerade nicht in Titeln wie C&C oder HL2 LAN.
Er hat folgendes Gehäuse: http://www.yatego.com/frozen-silicon/p,48a18cc1e80b7,4631ca80097d83_1,case-midi-x-alien-black-o--nt
Leider ist es so furchtbar exotisch und ich kann keine Angaben darüber finden. Nun kenne ich mich mit Lüftern nun wirklich schlecht aus. Die hier verbauten sind trotz Lüftersteuerung furchtbar nervig! Da will ich jetzt Abhilfe schaffen. Die 80er sind nicht ideal aber was solls. Lüfter kann ich mir ja selbst noch suchen... Aber meine Frage ist was für einen Anschluss brauchen die gesteuerten Gehäuselüfter? 3 Pin oder wie für CPU 4 Pin?
Wenn einer noch ein wirklich leises Schmankerl kennt, dass möge er es posten :lol:
Wenns geht wieder blau beleuchtet. Aber die allerbesten gibt es ja bekanntlich ohne LED :rolleyes:

Danke Danke Danke
 
da solltest du uns mal die anzahl der lüfter nennen ,ob 120mm auch rein passen und natürlich denn Preis !

ist das das Gehäuse?

paar Scythe Kama Flex und eine lüftersteuerung ?
besser bzw sehr gut sind auch Blacknoise Noiseblocker Black Silent X2R oder Noiseblocker Multiframe M8-S1
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=13864&Shop=0

wie währe es denn mit einem Gehäuse in das 120mm Lüfter passen und sogar einpaar dabei liegen
Cooler MAster CM690 ,334 oder 335 , aber das ist nur so ein Vorschlag nebenbei !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt 80er 6 Stück. Leider Gottes gehen keine 120er rein. Steht auch alles im Link ;)
Wie sich ein CB-Leser der auch noch Progger ist und schon seit Voodoo 2 dabei ist so einen Mist kaufen :lol:
Gibt es da schöne leiste 80er? Es würde auch gehen, wenn 2 normale schwarze (vielleicht auch rosabraune (Wink)) drin wären und 3 farbige in blau. Die Standarddinger sind grässlich.

EDIT:
Darf man mal fragen was das auf deinem Avatar ist? Ein Zalmann oder sowas? Sie nice aus. Wäre was für meinen Wohnzimmer PC (damit die HD Gäste auch was zu sehen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
KP... ich denke 2 vorn (wegen der Optik, einer hinten und einer oben sollten reichen. Aber die GTX280 bleibt durch die gute Belüftung schon einiges kühler. Geht nicht über 78°C. Der an der Seite geht durch den IFX-14 (immernoch der beste Kühler der Welt) eh nicht rein. Ist mir gerade so eingefallen :)
 
Die Silent Eagles würde ich dir nicht empfehlen! Bringens nicht wirklich...leider :( hab mir damals wie sie aufn markt gekommen sind meine Kompletten Gehäuse damit ausgestattet und war mehr als enttäuscht!!

Lieber Noiseblocker...über die liest man nur Gutes! Hab mir jetzt auch die M12 für mein WaKü Projekt bestellt...die sollen mit die besten 120er sein...denke das selbe gilt für die M8 im 80er Bereich ;)
 
hier mal ein Review ,leider nur 120,mm lüfter aber da lassen sich ja manchmal parallelen ziehen!

würde echt die Noisblocker in betracht ziehen !

was ist mit dehnen :Scythe White LED eine lüftersteuerung ist im lieferumfang enthalten !

Die sind auch interessant Silverstone 80mm Fan SST-FN82 92mm lüfter die in 80 mm bohrungen passen!

Silverstone 80mm Fan SST-FN83

aber egal welche du kaufst ,auf alle fälle würde ich ihm eine lüftersteuerung mit dazu kaufen , vielleicht kann man die alten auch gut runterregeln ?!

und keine Digitale gut sind Potis wie die mitgelieferten beim Scythe oder zB die Zalman Fanmate
Die fanmate kann maximal 6W verwalten also entweder ,einlüfter mit 6W oder mehrere mit weniger Watt!

ich bin ehrlich hab seid jahren keine 80mm Lüfter mehr gekauft ,hab damals mein altes Gehäuse Big Tower Calvin von intertech auf 120mm Lüfter umgemoddet^^

zu meinem Avatar ,haha hat bis heute keiner erraten was das genau ist :D
Ist ein PIII 1GHz kühler aus einem Compag PC , ist eigentlich eine interessante konstuktion^^
aber leuchtet nicht von selbst war nur für das Photo , fand das das Geil aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein wenig aus wie eine Turbine ... :freak:

Die Revoltec waren mal gut, heute sind sie eher schlechte Massenware. Unter den beleuchteten Lüftern gibt es wenig gutes und noch weniger im 80mm Bereich. Wenn der / die 120er beleuchtet sind und der / die 80er nicht wäre das ok?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Yate-Loon/Yate-Loon-D12SL-124LED-UV-1350-Luefter-120mm::10468.html (Allerdings UV!)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Noctua/Noctua-80mm-Luefter-NF-R8-1800::5982.html

Am besten wären natürlich komplett normale Lüfter und LEDs von mir aus extra (gibt es auch bei Caseking samt Stromstecker).
 
laut dem Review sollen die Sharkoon 120mm Brummen , wird wohl bei denn 80ern nicht anders sein!

Interessant I-HaTeD2 du bestätigst also das Review , nachdem die alten Revoltec gut waren die neuen aber mist!

mal so eine Frage : warum macht ihr nicht einen kleinen Mod an dem Case damit 120mm oder 140mm reinpassen , beim Plexiglas relativ einfach zu machen, beim blech muss dann aber meist lackiert werden ,außer man sieht es nicht zB Front verdeckt es usw!


edit :

mir ist ein meiner meinung nach ,guter 80mm lüfter eingefallen und zwar hab ich meinen letzten 80mm Lüfter von cooler master gekauft und war damals von dem teil begeistert (PL80S12L) ,war übrigens ein LED.
Finde die aktuellen 120mm akzeptabel , somit dürften die 80 nicht schlechter sein

http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=category&tbcate=420
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben