Welche grafikkarten sind gut?

V.I.P. 1

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
30
Hallo Leute

Ich möchte mir einen Laptop kaufen und nicht soooo viel Geld ausgeben,so zwischen 600-800 Euro.
Ich weiß nur das angeblich NVIDEA GEFORCE SO DIE 9000 REIHE Der Grafikkarten gut wären,aber bei den andern steht immer ''ATI'' etc.Und vlt sind diese ya fast oder genauso gut,ich weiß es nicht und bevor ich einen laptop kaufe ich kenn mich mit gigaherz arbeitsspeicher ... aus aber nur nicht mit den grafikkarten ob die von z.b. ''ATI'' gut sind oder welche noch genauso wie GEFORCE wären.
DESWEGEN bittte ich euch mir ein paar gute zu nennen,um bei meinem Kauf auch sicher zu sein.

DANKE IM VORRAUS!
 
"Gut" sind die meisten - was möchtest du denn mit dem Notebook machen? Gaming? HD-Video? Nur Office?

Gut ist halt Definitionssache: Meint man damit schnell, gute Bildqualität, wenig Stromverbrauch? Die GeForce 9 zählt sicher zur Kategorie "gutes Produkt". Allerdings hat ATI da ebenfalls nette Dinge im Portfolio.
 
Hallo,


Ansich ist erst mal die Frage was du mit dem Notebook machen möchtest? Aber Allgemein gesagt ist es relativ egal ob du auf ATI oder Nvidia gehts die machen beide gute Grafikkarten. Ich hab unten mal zwei links rein geschrieben einmal zu einem Notebook mit ATI Grafikkarte die sehr gut ist und das Preis Leisungsverhältnis passt auch und einmal ein Notebook mit Nvidia Grafikkarte wo die Grafikkarte auch gute Leistung bringt.

ATI:

http://www.alternate.de/html/produc...2/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Nvidia:

http://www.alternate.de/html/produc...X720-7343VHP/294316/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks

Wobei man sagen muss das Notebook mit der Nvidia Grafikkarte ist etwas teurer als das mit ATI Grafikkarte


Gruß

Loki
 
@ Loki_83:
Eine 3470 X2 ist KEINE "sehr gute Grafikkarte"!
Diese Karte ist meilenweit von einer 9600M GT entfernt. Sowas ist für ne Runde CS 1.6 und Office geeignet.

@ V.I.P. 1:
Wenn du dir ein Notebook u.a. auch zum spielen zulegst, musst du drauf achten das es eine 9600M GT mit DDR3 Speicher besitzt. Die DDR2 Variante ist etwa 20% langsamer. Von ATI wäre etwa eine Mobility HD 3850 (etwas schneller) vergleichbar.
Beide gibt es in Notbooks ab 750€ ca.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben