SAPPHIRE HD 4850, Radeon HD 4850, 1.0GB GDDR3,

fiesta_xr2i

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
13
Hallo zusammen,

kennt jemand die oben genannte Grafikkarte?
kann man die übertakten - logisch ja aber gehts gut?

oder sollte ich direkt zu einer hd4870 gehen folgende:
SAPPHIRE HD 4870, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, PCI-Express, Bulk / Lite-Retail

Der Preis unterschied ist 40 Schweizer Franken. Man findet beide Karten unter www.toppreise.ch
 
wie sieht denn dein ganzes system aus,dann kann man dir auch eine entsprechende karte empfehlen.
 
? Das musst du schon selbst wissen ob du mehr Geld für eine 4870 ausgeben willst. Schneller ist sie sicher als die 4850.
 
würde auch sagen das du das selber entscheiden musst. das netz ist ja voll von berichten über die 4850/4870. bezüglich oc kann man eh nichts vorher sagen. ist ja eh von karte zu karte anders.

wenn du das geld hast dann nimm ruhig ne 4870, bei hohen auflösungen evtl auch da nach ner 1GB version schauen.
 
Sinnvoll wäre es, wenn du dein restliches System posten würdest, welche Auflösung und bevorzugte Spiele. Bei GTA IV als extremes Beispiel bringt dir 1GB VRAM mehr als eine schnellere GPU.
Allgemein wäre aber die HD4870-512 fast immer besser.
 
also in GTA bringt dir der VRAM nicht mal ansatzweise so viel wie du denkst ^^

das ding frisst cpu leistung....mitm speicher is n netter nebeneffekt, aber selbst mit der HD2900 Pro (512MB) konnte ich mit high texturen ohne probleme spielen ! auich wenn GTA meinte das es 1.6GB (!!!!) VRAM haben will....
 
Zurück
Oben