in welche Richtung den Alpenföhn montieren?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hey leute,
ich habe einen alpenföhn groß clockner und ein nesteq netzteil mit 120mm-kühler unten dran.
der müsste doch eigentlich die warme luft des gehäuses nach außen transportieren.
deswegen hab ich mir gedacht, den alpenföhn so zu installieren, dass der lüfter nach oben zeigt, bzw dass sich die zwei lüfter "gegenüberstehen", sodass der kühler die warme luft der cpu in richtung nt transportiert, und dieses die warme luft gleich nach draußen befördert.

vor-/nachteile? gute/schlechte idee?
was wär eig. die "standard-richtung"?

danke für die hilfe schonmal :)
 
Standard wäre durch den CPU Kühler, richtung Hinterer Gehäuselüfter.

Hoffe das war jetzt verständlich^^

So wie bei mir:

1010105ge4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. jetz weiß ich wenigstens das...
die 1. frage hat aber eig höhere priorität :|
 
Wie ph1driver gezeigt hat, ist's richtig. Der Kühler sollte so montiert werden das die warme Luft direkt hinten rausgeblasen wird.
Bei manchen Mainboards könntes nur schwierig werden, der der EKL GC sehr sperrig ist. MfG
 
definitiv richtung heck blasen lassen. ist doch unlogisch warme luft ins NT zu blasen und ausserdem sind die meisten cases vom luftstrom her eher auf heckblasende cpu-kühler ausgerichtet.
 
Zurück
Oben