Suche eine leise Grafikkarte

keloketis

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bei der Suche nach einer aktuellen leisen PCIe Grafikkarte helfen (habe eine 8800 GTX verkauft)? Ich spiele ab und an Shooterspiele (z.B. Cod4/5, FarCry2), ansonsten benutze ich den PC zum Surfen und Multimediaanwendungen.
Die neue GK sollte leise sein (möglichst passiv gekühlt z.B. http://geizhals.at/deutschland/a362262.html, schnell genug um die o.g. Spiele in der Auflösung 1650x1050 zu spielen (22" TFT) und ca. 150-180 € kosten (und sollte 1-2 Jahre in dem PC bleiben).

Mein System: Q9450 / 4 GB Ram 1000 Mhz, Asus 5PK-E, 2 x 250 GB Seagate, LG 227, Silentmaxx 450 W.

Danke vorab für Eure Tipps!!!:)
 
sie ist mindestens genau so schnell wie eine standart 4850 also zum spielen reicht die aus
 
Die von dir genannte 4850 müsste für die Spiele reichen, und ist auch sicher eine der schnellsten Passiv gekühlten Grakas.
Ansonsten, könnte ich dir die 8800gts 512 empfehlen, die ist sehr sehr leise, wirlklich nicht hörbar auch nicht unter last, und kostet mittlerweile nur noch ca. 99 Euro
 
wobei ich es nicht wirklich als sinnvoll empfinde von einer 8800gtx sozusagen auf eine 8800gts 512 umzusteigen ;) von der Leistung her wärs ja iwie sinnlos...naja, meine gtx260 is unter last eher kaum zu ertragen, die schonmal nicht ;)
 
Also wenn die Graka passiv ist, dann braucht man einen mindestens so lauten Gehäuselüfter zusätzlich der recht genau auf den Graka-Kühler bläst...

Meine passive 8600GT ging damals locker über 120 Grad...

Besser ist eine aktiv gekühlte Karte mit einem besseren und leiseren Kühler als dem originalen.
 
Hallo,

danke für Eure Meinungen.

Ich habe ein Gehäuse von Thermaltake mit 6 x 80 mm Lüfter, wobei ich die 6 Lüfter nicht unbedingt arbeiten lassen will, da sie ziemlich laut sind (obwohl mit U-Regelung).

Oder meint Ihr, ich sollte (wie von Marius erwähnt) lieber zu z.B. einer Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB GDDR3 greifen (http://geizhals.at/deutschland/a369611.html)?
 
Zurück
Oben