Aerocool oder Coolermaster?

Shinto

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
801
Guten Mittag.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und weiß nicht, ob ich mich für eines von Coolermaster oder Aerocool entscheiden soll.

Das von Aerocool wäre folgendes:
http://www2.hardwareversand.de/2VbNuV3Y2UALiG/articledetail.jsp?adp=0&aid=6743&agid=631&apop=0

Und von Coolermaster:
http://www2.hardwareversand.de/2VbNuV3Y2UALiG/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

Hat jemand schon (gute/schlechte) Erfahrung mit einem der beiden Gehäuse gemacht?
In's Gehäuse sollten folgende Komponenten eingebaut werden:

Gigabyte GA-EP45-DS3L
Intel C2D E8400 Boxed
Sapphire HD4850
Samsung F1 640GB
LG DVD-Brenner Schwarz
4096MB 800Mhz RAM
VXCorsair 450W

Und diese sollten selbstverständlich gut ins Gehäuse reinpassen und der Rechner kühl gehalten werden.

mfg
 
Ich würde das Aerocool nehmen das hat meiner meinung nach bessere Kühlung
 
reavon schrieb:
Ich würde das Aerocool nehmen das hat meiner meinung nach bessere Kühlung

Kannste das irgendwie belegen? Haste evtl. selbst eins?


Ich kann nur vom RC690 sprechen und finde es ist ein echt tolles Gehäuse. Man hat genug Möglichkeiten Lüfter für die Kühlung einzubauen. Sogar 140er. Ausserdem klappert da auch nix und leise ist es bei entsprechenden Lüftern auch.
 
Hm, würde des Coolermaster nehmen, hab selber nen schwarzes Centurion 5, is ziemlich gut verarbeitet und durch die gitter front und dei filter dahinter is die kühlung optimal möglich, denke des is bei dem hier net viel anders.

Kann mir gut vorstellen das des CM besser verarbeitet is, hab bei ner Aerocool Lüftersteuerung aber au keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht.

EDIT: Denke aber mal das der Geschmack wohl der Größere Kaufgrund wär ;-)
 
Wenn ich ins Coolermaster ein DVD-Laufwerk einbaue, hab ich dieses doch so unschön vorne rausgucken, oder nicht?
 
Ne, die Laufwerke werden so mintiert das die Frontblende mim Laufwerk abschließt, des is beim Aerocool aber mit sicherheit genauso, hab noch kein Gehäuse gesehen wo des nich hinbekommen hat.
 
Aber dann ist ein einer Stelle dieses schöne Gitter unterbrochen meine ich und man sieht das Laufwerk oder?
 
also ich besitze nen Aerocool gehäuse und mein vater eins von Coolermaster beide in der 60€ klasse und das coolermaster ist um längen besser verarbeitet. Ich habe beim einbau in mein Aerocool gehäuse mir mindestens 5x die hand geschnitten-.-
 
Jop hab mir den Coolermaster heute mal "in real" angeschaut, sieht echt top aus. leider war der aerocool nicht da =(. aber werd wohl den coolermaster nehmen.
 
Zurück
Oben