P5Q-E und EKL Alpenföhn Groß Clockner. Wie einbauen?

saNtaNa1

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
181
Hi ich stehe grade vor dem Problem einen EKL Alpenföhn Großclockner auf ein p5q-e einzubauen.

leider passt es irgendwie nicht. im internet habe ich bis jetzt nur fotos gesehen, bei dem der groß clockner so rum eingebaut wurde, dass der Lüfter zum RAM zeigt (quasi zur gehäusevorderseite).
allerdings ist das beim P5Q-E wegen der großen Mainboard Heatpipe mechanisch gar nicht möglich.

dummerweise habe ich jetzt auch schon die sockelarretierung vom groß clockner fest gemacht und kriege sie nicht mehr runter.

also 2 fragen:

1. Was muss ich machen damit ich den Groß Clockner so auf das P5Q-E bekomme (Lüfter zeigt zum RAM bzw zur Gehäusevorderseite)
oder:
2. Wie kriege ich die Sockel Arretierung wieder ab damit ich sie andersrum draufmachen kann?


danke für jede hilfe.
santanar
 
Hallo,

ist etwas knifflig aber es klappt :)

Du musst den MB Kühler nur ganz leicht wegdrücken, da sonst die Halteklammer am Kühler hängen bleibt. Am besten wäre wenn dir eine 2te Person hilft, dann gehts einfacher.

Als ersten die linke Klammer einhängen, dann ist das Schwerste schon überstanden. Die rechte Klammer müsste dann ganz einfach gehen, da der Kühler auf dieser Seite sich ganz leicht etwas wegdrücken lässt.

Bei mir hats beim 2. mal :D sofort ohne Probleme geklappt.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben