SpeedFan-Frage die 105.

B@rtron

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
88
moin Genossen ...

ich habe jetzt des öfteren hier im Forum aus Screenshots gesehen, daß SpeedFan bei euch auch die HDD-Temp und die GPU-Temp ausliest. Irgendwie wird da bei mir nix angezeigt :(
Ich habe die neueste Version von Speefan.

Meine Hardware:
Asus P5B
E6420
2 Gig GSkill
3 SataII HDD

Mein OS is Vista Ultimate 32bit.
Im BIOS ist Smart Monitoring für alle Platten aktiviert. Gibts da im Windows irgendwelche vesteckte Einstellungen?

Danke im Vorraus :)
 
ok, habs nun selber rausbekommen. Man muss Speedfan als Administrator ausführen um die HDD`s zu sehen. Nun fehlt mir nur noch die GPU-Temp. Hab ne Powercolor HD3850 ... jemand nen Tipp?¿
 
Hab ich unter Vista auch nich gehabt. Jetzt bei XP kann ich auch die GPU auslesen.
Kann auch an der Version liegen. Hatte vorher V 1,48 und jetzt 1.49.

Also wenn du die neuste Version hast und keine GPU anzeige, liegts entweder an Vista oder deine ATI unterstützt das nicht.

Gruß
Tommy

EDIT: Fällt mir jetzt gerade erst auf :D
natürlich ist die neuste version die 4.37. Hab CPU-Z direkt danaben und mich etwas verschaut.. sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise. Everest liest die Temp gut aus. Ich wollte halt mit Speedfan überwachen und den Lüfter nach Temp drehen lassen. Aber was solls :)
 
Zurück
Oben