Welche GTX 260

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
110
Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und hatte mich da eigendlich schon für die XFX GTX 260 Black Edition entschieden aber nach dem ich so viel negatives über die Karte gehört habe bin ich mir da nicht mehr 100% sicher obwohl ich denke dass die Probleme nicht bei jeder Graka auftreten sondern nur bei vieleicht 1 von 100 aber denoch bin ich skeptich und bin an überlegen ob ich nicht lieber die Zotac GTX 260 AMP² nehmen soll (oder vieleicht doch ne andere)

Wollte so max. 300 €uro für die Grafikkarte ausgeben da auch noch ein neues Netzteil her muss(Enermax MODU 82+ 520 Watt).

Es wäre nett wenn da der ein oder andere mir nen Rat geben könnte.
 
Was hast du denn negatives über die Kate gehört?
Also ich bin super zufrieden mit der Black Edition. :)
 
gibt schon einige Threads hier, die sich mit dem Thema beschäftigen. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.

Ich an deiner Stelle würde auf den Preis, das Zubehör und die Bewertungen achten.
Am besten bei Alternate gucken, wie die beiden Grafikkarten bewertet wurden. Hier im Forum sind ja fast nur Problem-Threads, da kann man sich nur schlecht ein Bild von einer Grafikkarte machen.
 
Schwierige Empfehlung, da sich jetzt die ersten 55nm-GTX260er unter die "alten" Versionen mischen. Es wäre natürlich schön, schon jetzt eine 55nm-Rev. zu ergattern, gerade in Bezug auf wahrscheinlich geringeren Stromverbrauch und Wärmeentwicklung. Da die Hersteller die 65nm-Karten allerdings schleichend noch abverkaufen wollen, wird dies schwierig.
Zur Black Edition: stimmt, es gibt momentan recht viele Problemthreads zu diesem Thema. Von daher wäre sicherlich eine AMP! zu empfehlen oder eben eine GTX260-2160 @stock und dann selber übertakten.
 
ich würde dir empfehlen eine ganz normale GTX 260 zu kaufen und dann selber zu übertakten. die chance, dass du sie auf das niveau deiner black edition bekommst stehen, finde ich eigentlich bei 100%. ich habe 3 verschiedene GTX 260 gehabt (bzw. ich habe sie für freunde übertaktet) und alle gingen sie zum beispiel über die taktraten einer Zotac GTX 260 AMP und die sind nicht gerade niedrig.
LG OC-inside
 
ich glaub ich bleib doch erstmal bei der XFX GTX 260 Black Edition hoffe das ich keine von den miesen Karte bekomme und falls doch tausch ich sie um gegen eine Zotac AMP².
 
Ich würde dir auch zu einer XFX raten, da Qualität und Service einfach gut sind:D:D;)
 
@OC-Inside: beim VRAM dürfte es bisschen schwieriger werden, auf 2300 zu kommen, oder?
@HenkerLenker: 14 Tage Umtauschrecht sind doch wunderbar, versuch´s einfach, ich habe jedenfalls keine Probleme, du solltest aber auf gute Gehäuselüftung achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chacha73 schrieb:
@HenkerLenker: 14 Tage Umtauschrecht sind doch wunderbar, versuch´s einfach, ich habe jedenfalls keine Probleme, du solltest aber auf gute Gehäuselüftung achten.

Glaub zwar das mein System gut gelüftet ist, ist ja auch ne menge Platz drin aber in den nächsten Monaten(2-3) steht eh noch ein Wakü System an ;)
 
Du musst wissen, dass sie sehr viel Platz benötigt.,.:o

soviel: 26 x 1,6 x 33,7 cm ; 1 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der XFX GTX260 B.E würde ich aber aufpassen, da haben viele Grakas diesen Headbug, meine Graka war da auch betroffen!

würde eher die Standart Version kaufen und selbst Overclocken...


aber mit der gtx 260er machste nix falsche ;)

gibt es schon die 55nm Version ?

MFg
ZimbuS
 
keedxx schrieb:
Du musst wissen, dass sie sehr viel Platz benötigt.,.:o

soviel: 26 x 1,6 x 33,7 cm ; 1 Kg

Also um Platzmangel mach ich mir wirklich keine sorgen hab locker 40 cm platz und nach unten hin sind auch nochmal so um die 20 cm von daher...

Hab mich aber jetzt denoch für die Zotac GTX 260 AMP² entscheiden müssen da die XFX nicht so auf die schnelle zu bekommen ist und ich zu ungeduldig bin 7 - 10 Tage zu warten und die Zotac müsste eigendlich noch morgen(per Express) oder spätestens dann am 2 Januar kommen und dann kann es endlich los gehen:utminigun:
 
jippi ich hab sie und alles läuft SUPER, hab gerade schon FarCry 2(war bei der Graka dabei) auf Ultra High gezockt und nichts ruckelt, wie geil, bin echt begeistert. Werd jetzt mal Crysis Warhead instalieren mal schauen wie es da abläuft:D

Ach ja, danke nochmal für die empfehlungen
 
Wie, FC 2 ist bei der Zotac GTX260 AMP!² dabei? Wäre mir neu. Bei mir war Race Driver Grid dabei (FC 2 ist doch erst ab 18? Sowas versendet z.B. Alternate i.d.R. nicht wegen Altersnachweis, nur Selbstabholung sei möglich). Wo hast Du denn bestellt?
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Wie, FC 2 ist bei der Zotac GTX260 AMP!² dabei? Wäre mir neu. Bei mir war Race Driver Grid dabei (FC 2 ist doch erst ab 18? Sowas versendet z.B. Alternate i.d.R. nicht wegen Altersnachweis, nur Selbstabholung sei möglich). Wo hast Du denn bestellt?

Ich hab bei HiQ24 bestellt und die kennen mich schon, bin da Stammkunde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super zufrieden mit der grafikkarte (gtx260 BE),...nicht zu laut nicht zu warm und leistung satt
und das für "nur" 240€ bei alternate.de
 
Zurück
Oben