• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Underworld

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Etwas spät, aber vielleicht gibt es ja noch etwas Gesprächsbedarf.
Hab seit ein paar Tagen TRU und muss sagen dass mir das Spiel schon gut gefällt.
Die 60% von 4players kann ich jedenfalls gar nicht nachvollziehen.
Ich finde sogar dass Underworld wieder sehr nahe an die ersten Teile ran kommt vom Gefühl her.
Der Schwerpunkt liegt wieder eindeutig auf dem Vorankommen.
Ballern muss man nur ehr selten und Menschliche Gegner hab ich bisher auch nur selten gesehen.
Die Grafik finde ich 1A, jedoch bleibt der TR Dschungel eine Spur hinter dem von Unchardet zurück IMO.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Mojo der mich ermutigt hat mir diesen Titel zu kaufen.
Kann es sein dass man keine Munition sammeln kann?
FInd ich eigentlich auch ganz gut.
Bisher waren die Rätsel schon ganz gut. Nach einiger Überlegung kommt man schnell auf den richtigen Weg. IMO genau richtig ausbalanciert.
Das Klettern ist auch sehr gut gelöst und macht Spaß.
Für mich absolut ein Kauftipp, vor allem für 20€:D
 
Bei Amazon.uk oder Gamestation.uk war es für den Preis zu haben.
Weiß aber nicht ob das Angebot noch besteht.
Plattformen: Xbox 360 und PS3.
 
hab gerade geguckt und leider nicht mehr verfügbar jedenfalls nicht für die 360.
außerdem kenn ich mich mit amazon nicht aus, kannst das nicht jemand für mich machen:p.
 
Das Angebot scheint es nicht mehr zu geben.

PS3 u. 360 ca. 40€

PC ca.19€

Find das Spiel auch Klasse. Das springen und klettern hat schon ne Menge Spass gemacht.
 
Ist vor allem mal wieder was anderes nach der ganzen Shooterkost der letzten Monate.
 
Spielt es technisch/spielerisch in der selben Liga wie Uncharted?
Überlege, es auch zu bestellen!
 
Ich würde schon sagen dass es in der selben Liga wie Unchardet spielt, nur kommt es von der Grafik IMO nicht ganz ran.
Es ist auch kein Shooter wie Unchardet sondern der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Klettern.
Also ist schon ein anderes Spielgefühl.
 
wie gasagt, meine Meinugn kennst du/ihr ja.

und für 20 Euro erst recht. Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
 
Hab mir das auch gekauft, kann die Wertung ueberhaupt nicht nachvollziehen, aber was solls. Die Innenlevels finde ich grafisch besser als bei Uncharted, der Dschungel ist dafuer bei Uncharted etwas besser. Ansonsten sehr schoenes Spiel. Auf Wertungen verlass ich mich schon lange nicht mehr (okay wann was durchgaengig 20% bekommt, wird's wohl Muell sein, aber sonst bin selbst mein bester Tester).
 
Kann Kerschi voll zustimmen, nachdem ich mich wieder mit solch Art spielen eingfuxxt hatte. Konnte ich mit TRU garnicht mehr aufhören und habe es dann an 3-5 Tagen / Abenden durchgespielt.

Die Wertung von 4players ist ein Witz.

Naja alle die 1998 Tomb Raider mochten, sollten sich das "remake" nicht entgehen lassen.

Ansonsten muss ich trotz allem sagen ist Uncharted eher die Empfehlung wenn es auch mal etwas rauher sein darf.

TRU hat beidruckende Klettereinlagen die es so auf Next Gen noch nicht gab. Für mich eine Überraschung für 2008.
 
Hört sich ja so nicht schlecht an, wie ist den die Spielzeit so, also an die die es schon durch haben. Mehr als 10 Stunden?
 
Ich frag mich echt wie 4players da so einen Test abliefern konnte.
Das ist ja eigentlich schon eine Schweinerei den Kunden gegenüber die dadurch vielleicht ein gutes Spiel verpassen.
Ich bevorzuge wie Foxman auch Unchardet, aber TRU ist echt gut geworden.
Vom Gefühl her fühl ich mich teilweise in die Anfangszeit meiner Zockerei zurückversetzt.
Auch die musikalische Untermalung erinnert stark an die ersten TR Spiele.

@Mojo
Ja war ein richtiges Schnäppchen. Mich ärgert nur dass ich bei Prince of Persia nicht nach der Xbox Version gesehen habe. Die hätte nämlich nur 17 Pfund gekostet. Für die PS3 Version hab ich dagegen 34 Pfund bezahlt.
 
also, bei mir war das so, dass ein kollege mir das spiel empfohlen hat, naja hab die demo geladen und siehe da, wurde stark enttäuscht.

ich kann die 60% von 4players verstehen. In diesem spiel geht es zu 95% nur ums klettern, da wirds doch sowas von schnell langweilig!

und wer sind die gegner 95% tiere wie tiger,fledermaus, haie etc.

finde, dass es ein spiel für 12 jährige ist.
 
Aber genau das ist ja das gute an TRU.
Shooter gibt es wie Sand am Meer und einen großen Teil der Atmosphäre entsteht bei einem Spiel wie TR eben dadurch dass man alleine in unzugänglichen Welten einen Ausweg finden muss.
Da würden menschliche Gegner nur stören.

Was mir bei dem Game aber etwas negativ aufgefallen ist, ist die Kamera. Teilweise sieht man gar nicht wo man hinspringen muss da die Kamera zu dicht dran ist.
 
TRU wurde unter dem GEsichtspunkt wieder mehr so zu sein, wie die originalen Teile, angekündigt. Wenn 4P Das nicht versteht kann die liebe LAra nichts dafür. Der 4P test ist ne frechheit.

Man testet Produkte auf das hin, was sie versprechen - nicht auf das was man gerne hätte.

Geb ich Diablo3 auch mal vernichtende 45% weil da viel zu wenig Rennstrecken zur auswahl stehen :freak:
 
Ich finde das die Gegner groesstenteils Tiere sind tut dem Ganzen keinen Abbruch, das gehoert zu Tomb Raider dazu . Weiss nicht ganz was daran fuer 12-jaehrige sein soll... ich find fuer 12-jaehrige sind eher Titel bei denen man hinter Mauern kauert und ab und an mal die Feuertaste druecken muss (und da tue ich den 12-jaehrigen jetzt Unrecht, ist vom "use your Brain" Gehalt eher was fuer Babies....
 
Man kanns auch übertreiben.
Oder willst du allen ernstes behaupten, die Kämpfe bei TRU wären anspruchsvoller als bei Uncharted z.B.?

Da kann ich nur lachen.
 
Zurück
Oben