Private Meldung erhalten

syntoh

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
6
Heute sah ich diese private mail im Postfach:

Hallo syntoh,

du hast heute deinen fünften Beitrag verfasst. Wir hoffen, dass es dir bei uns gefällt und du dich als Bereicherung für die Community erweisen wirst! :)

Damit auch in Zukunft alles reibungsfrei verläuft, solltest du bei nächster Gelegenheit unser Regelwerk zur Kenntnis nehmen; insbesondere die Lektüre der Abschnitte „Allgemeines Verhalten“ und „Erstellen neuer Themen“ ist dringend anzuraten.
]Hier noch ein paar Tipps:
Das Verwenden der Suchfunktion vor dem Erstellen eines neuen Themas erspart sowohl Dir als auch anderen Zeit und Arbeit. In der Regel genügt eine Diskussion pro Thema - Duplikate werden von den Moderatoren geschlossen oder in ältere Themen eingegliedert.
[*]Die Suchfunktion kann auch innerhalb eines Themas verwendet werden! Das ist besonders bei sich über mehrere Seiten erstreckenden Themen von großem Nutzen. In der Themenansicht findest du diese Funktion direkt rechts oberhalb des ersten Beitrags.

Ein besonders heikles Thema sind Diskussionen zu illegaler Software (z.B. Cracks, Key-Generatoren und Tools zum Umgehen eines Kopierschutzes). Da wir als Betreiber verantwortlich für den Inhalt sind, müssen und werden wir solche Beiträge rigoros löschen!

Weitere Details kannst Du wie gesagt unserem Regelwerk entnehmen. :)
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Verständnis!

Aufschlussreiche Diskussionen wünscht Dir

Dein ForumBase-Team


Meine Anwort poste ich hier, da ein "reply" ja nicht geht:

Danke fuer die Anregungungen. Diese sind jedoch nur notwendig, wenn ich gegen die Regeln verstossen haben sollte in letzter Zeit. Ist dies zutreffend dann sagen sie mir doch bitte genau um was es geht. Sonst betrachte ich diese Meldung als unnoetig und gar etwas laestig.

syntoh
 
Zack, mit diesem Beitrag hast du zwar nicht direkt gegen die Regeln verstoßen, aber unnötig ist er dennoch und zeigt daher auch denn Sinn dieser privaten Nachricht.
 
So eine Nachricht bekommt man in fast jedem Forum vom "Boten". Bei manchen gleich nach der Registrierung, bei anderen später. Das ist völlig normal.
 
Diese Mail ist wohl obligatorisch und hat überhaupt nichts mit jemanden zu tun.
Die Bedeutung geht eher unterstützend in die Richtung das Probleme vielleicht schneller und übersichtlicher über die Suche gelöst werden können.
Auch ein Hinweis auf Inhalte die illegal sein können ist wichtig.
Mal Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/abmahnung-gegen-computerbase-de.78424/
Daher ist eine Unterstützung wenn jemand etwas in dieser Richtung sieht (auch wenn es im Moment nicht geklärt zu sein scheint), sehr hilfreich.

Ich hoffe es führt zu einer besseren Verständigung dieser Nachricht.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben