Silverstone Tj07

Thomsson

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
912
Hallo

ich habe eigentliche eine recht simple Frage:

Rentiert sich ein Temjin TJ07 für 300 bzw kann er sich rentieren?...

Hat er irgendwelche Vorteile gegenüber einem Billiggehäuse wie meinem (Soprano)?

VOm Design her bin ich immer noch fasziniert, nur der Preis schockt mich jedes mal wieder:mad:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mich überzeugen:king: obwohl wenn ich einen hätte bin ich fast "gezwungen" eine Wasserkühlung einzubauen, so dass ich für eine Kühlung + Gehäuse bei 700€ bin...dafür bekomm ich 2 komplette PCs:(
 
Die Qualität.

Diesen Tower hast du wohl für 2-3 Rechnergenerationen und kannst ihn danach noch verkaufen sofern du drauf aufpasst.

Einziger Kritikpunkt sind die zwei 92mm Lüfter hinten, alles andere ist nahe an der Perfektion gibt wenige Tower die so gut durchdacht sind. Die meisten Lian Li's können sich da hinten anstellen und auch der Temjin 09 und 10.
 
Gut Lüfter sind bei den Kosten dann vernächlässigbar. Aber Du sagst 600 Mark sind´s wert ? :)

Da Du auch noch Wasserkühlungsspezialist bist: Wie viel müsste ich für eine Wasserkühlung rechnen? System s. Signatur, nur mal mit stärkeren Prozessor (=Quad) + bessere Grafikkarte, Board bleibt dasselbe.
Gekühlt werden soll: CPU + GPU + eine SATA Platte (inklusiv Dämmung, wenn möglich)
 
Ich rechne, wenn nicht in Euro, in Schilling und ja 4.100 Schilling ist das Case wert.

Die Graka kann/sollte man passiv kühlen.

die HDD zur Not auch.

200€ - 350€ je nachdem ob die HDD auch gekühlt wird. Ich würde nur für die CPU ca. 260€ rechnen.
 
ALso passiv kühlen beziehst du auf die 2600xt oder? weil der aktive Lüfter nervt mich total^^ obwohler eh kaum was zu tun bekommt
Rentiert sich denn eine WK nür für den Prozessor und evtl. NB/SB, da dann ja übertaktet wird ansonsten wärs unsinnig.
 
Rentieren ist immer so eine Sache. Eine gute Wasserkühlung kann über mehrere PC-Generationen behalten werden und wenn bei der Zusammenstellung darauf geachtet wird muss nur die Halterung für den CPU-Kühler neu gekauft bzw. gebastelt werden.

Ja das mit passiv war auf die Graka bezogen.
 
Alles klar, ja ich merk es mir mal und komm bei Gelegenheit=genug übriges Geld auf Dich zu. Merce
 
hast du das Gehäuse gekauft?!
wenn ja kannst du mal ein paar Bilder einstellen?!
 
das Case ist große Klasse, imho eines der besten überhaupt und hochgradig Wakü freundlich :daumen: -> es gibt nicht viele Cases in die man intern ohne zu sägen nen Quadradi verbauen kann - eigentlich ist das Tj07 das einzigste was mir gerade einfällt.

Hätts mir damals auch fast geholt - aber leider hab ich den Quadratischen Quad radi , den bekommt man da nicht rein - ins Lian Li V2000 hingegen schon ;)
 
Zurück
Oben