Netbook: Shift-Taste knackst und ist locker

metalive

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
Hallo!

Hab seit kurzen ein Samsung NC10 Netbook, mein erster Laptop überhaupt. Was von Anfang an auffiel, ist dass die linke Shift-Taste beim Betätigen merkwürdigt knackst, zwar nicht jedesmal, aber doch sehr oft. Es hört sich nicht normal an so wie alle anderen Tasten, und stört mich beim konzentriertem Schreiben, zumal das Gerät brandneu ist. Außerdem scheint sie lockerer zu sitzen als alle anderen Tasten. Das Problem scheint sich auch nicht zu bessern.

Was kann man in einem solchen Fall tun?
Läuft sowas unter Garantie?
Wenn ja, wie würde das ablaufen?
Kann ich vielleicht die Taste selber herauslösen und schauen ob es möglicherweise nur um einen Schmutzpartikel handelt?

Danke! :cool_alt:
 
Hört sich meiner Meinung nach stark nach Sand oder irgendeinem Krümel an.
Aber wenn sie auch gleichzeitig locker ist, hmm...
Selbst drangehen würde ich auf gar keinen Fall, weil es sonst bei der Garantie heißt "Kein Wunder, dass die knackt und locker ist, Sie haben die ja auch kaputt gemacht" :)
Allerdings fürchte ich, dass du bei einem Garantiefall zwischen zwei und vier Wochen wirst warten müssen und die Daten dann evtl. auch noch weg sind.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das unter Garantie läuft. Wenn es einfach ein Krümel ist, denke ich eher nicht. Wie wäre es, wenn du dem Händler/Hersteller (je nachdem wo du das her hast) einfach mal eine eMail schreibst und das Problem schilderst?
 
Garantiefall.

Im Laden gekauft?
Eventuell Reparatur vor Ort.
Ansonsten, wird eingeschickt, repariert, blabla... dauert von 3Tagen bis 1Monat.

Online?
Vorher per E-Mail beim Online-Händler melden und Defekt erklären.
Mußt Du einschicken (Retourschein/ Unfrei/ Versand selber bezahlen, bekommste aber bei Garantiefall zurücküberwiesen) ... Dauer s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gerät bei einem Fachhändler gekauft?

Wenn ja würd ich da einfach mal hingehen und ihm das zeigen. Evtl ist nur die Taste nicht richtig festgeklippst oder eine Nase fehlt und er kann das ganze vor Ort in ein paar Minuten klären.

Wenn nicht einfach mal Samsung kontaktieren was die dazu sagen.
 
Alsoo ich denke mal die Dinger haben ganz normale Notebook Tasten.
Die kann man ganz easy raushebeln und wieder reinklippen wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist.
Würde ich auf alle Fälle mal machen.

Noch schneller geht Folgendes: Drücke die Taste kräftig nach unten komplett durch. Ist dann ein leises Knacken zu hören ist die Taste wieder eingerastet. Falls nicht hilft nur noch der Ausbau.
 
Also bei meinem Laptop war dasgleiche, da war einfach nur ein Sandkorn drin :)
Stutzig macht mich eben die wacklige Taste. Vielleicht wirklich wie Palomino_87 sagte: eine Nase der Tastenhalterung könnte abgebrochen sein und die klickert nun rum und macht die Taste wacklig?^^
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Händler sagt "Verschleißteil - für xx Euro bauen wir ihnen eine neue Tastatur ein" :rolleyes:
 
Hm, ich habe das Problem bei meinem Sony BZ11MN, da ist die rechte Maustaste superleise waehrend die linke Maustaste superlaut ist und sich auch weiter durchdruecken laesst. Ist das von Sony so gewollt damit man zwischen linker und rechter Maustaste unterscheiden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet: (spelling)
:freak:?

Ist das eine Frage? ... oder was soll das?

Eigentlich gibt es keinen Unterschied zw. linker und rechter Maustaste. Warum auch? Für Blinde? :rolleyes:

Wenn es Dich stört dann Garantiefall. (<-Punkt)
 
Zurück
Oben