Gehäuse hingefallen :heul

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
:heul:
hallo...
vor ein paar minuten ist mein Gehäuse aus meinen Armen gefallen.ich wollte es wo anders hintragen. sofort als ich es gerade hinstellte, habe ich gemerkt, dass die Klappe des CD-Laufwerkes(dass ich nicht benutze sondern einfach so eingebaut habe) geöffnet war.Sofort habe ich bemerkt dass die Feder rausgesprungen ist.An der stelle, an der man die Feder befestigte, ist es abgebrochen.dann habe ich noch verbogene Metall Ecken aufgefunden, die jetzt aber nicht so schlimm sind, denn die erkennt man erst, wenn man länger draufschaut.
jetzt wollte ich wissen, ob es irgendeine methode gibt, die klappe wieder zu schließen.
da ich das Laufwerk nicht benutze, kam mir sofort tesa auf die Gedanken, aber das sah dann folglich nicht so schön aus^^
kennt ihr eine andere Lösung?










ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
hikboy
 
... Feder aus Kugelschreiber.
 
ich hab die feder gefunden, aber ich kann sie nicht befestigen.es ist abgebrochen...steht doch oben(zeile 4 wort 13)^^
 
die frage ist eher wie es der Hardwere geht

Wenn du das laufwerk eh nicht benutzt, klemm die klappe da zu oder klebe sie zu^^
 
Wenn du es nicht benutzt kannst du es von innen mit den Klebeband zu kleben.
 
@Tobicool der Hardware geht es zum Glück noch gut.klemmen funktioniert auch nicht.
@Ork stimmt, hast recht. solche sachen fallen einem nie ein, wenn man es selbst durchmacht^^
ok,ich probiers mal aus.
 
Die Frage ist eher wie es der Hardware geht

Das war auch mein erster Gedanke - die Macke am Tower würde mich da eher weniger tangieren.
 
Wenn der PC aus war, sind die Köpfe der Platten in der Ruhestellung. Also da kann nix passieren ;)

Könnte eber eher sein, dass der Kühler von dern CPU abreißt^^
 
Ist da kein bisschen mehr von dem Haken übrig? Komplett abgebrochen?
Falls noch etwas da ist, mach die Feder einfach mit nem Feuerzeug oder ner Kerze heiß und "stech" sie dann mit der Befestigungsöse in das Plastikteil rein.
Ansonsten kleb die Feder halt mit Heißkleber fest. Evtl. geht sogar Sekundenkleber. Da du sie eh nicht aufmachst, oder nicht viel, sollte das halten.
 
@ -=Tommy=-: Festplatten sind auch im ausgeschalteten, geparkten Zustand das schwächste Teil im Rechner. Die Stoßfestigkeit erhöht sich, aber macht das ganze trotzdem nicht sicher.
Die Mechanik bleibt empfindlich, auch wenn es nicht mehr zum Headcrash kommt.
 
Nicht wirklich. Das Gehäuse wirkt ja als Knautschzone.
Da bricht vorher die Grafikkarte aus dem Slot oder der CPU Kühler reißt den Sockel ab bzw. beschädigt das Mainboard anderweitig.
 
Ich hätte auch bedenken ob die WLP der CPU noch intakt ist. Je nachdem was fürn Lüfter montiert ist, könnte der sich verschoben haben.
 
Nimmste Irgend nen Epoxid-Kleber (Patex Stabilit oder so); Rührst dir ein wenig von an, machste nen Tropfen an die Stelle, wo der abgebrochene Plastik-Teil war; Biegst dir die Feder zurecht, so daß sie am richigen Ende eine Schlaufe hat und pappst diese in den Kleber. Ne Stunde trocknen lassen, Feder am anderen Ende wieder einhängen und gut ist's!
Kleiner Aufwand, kein Schmutz und alles ist wieder fein!
 
Muscular Beaver schrieb:
Nicht wirklich. Das Gehäuse wirkt ja als Knautschzone.
Die Knautschzone ist gleich Null. Der Stoß wird fast ein 1:1 auf die Mechanik der Platte übertragen, da das Gehäuse nicht nachgibt.
Auch wenn die Schutzmechanismen besser geworden sind, ist eine HDD immer noch wie ein rohes Ei zu behandeln und gibt aus Erfahrung bei einem freien Fall immer zuerst den Löffel ab.
 
Zurück
Oben