Wieviel Watt für CF?

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Also zuerst mein Sys:

HIS 4870 1GB
E8500 (Noctua NH-U12P)
MSI P45 Neo F2
4GB DDR2 1066 MHz OCZ
550 Watt BeQuiet Dark Power Pro

..

So wenn ich jetzt in nem Jahr mir noch eine 4870er 1GB Version hollen möchte, müsste ich mir gleich dazu ein neues NT nehmen weil die Watt nicht ausreichen?

Aja Bildschirm ist 22" bei 1640*1024

Außerdem wollte ich fragen, ob es bei CF sein muss, dass beide GraKas vom selben Hersteller sind? Also beide aus dem Hause HIS, oder könnte ich auch eine Powercolor nehmen?

mfg
 
CF ist wie SLI inzwischen herstellerübergreifend.
Das NT reicht vollkommen.Außer du willst irgendwann auf CF umrüsten.Dann wirds relativ eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht mit sicherheit ;)
Aber in einem jahr?? dann holst du dir eine schnellere single gpu karte ;)
 
Problem ist wohl ein anderes. (das gleiche habe ich auch). Dein NT hat nicht genügend Anschlüsse für die Grakas. 4870 CF benötigt 4x 6 pin anschlüsse . Deines hat aber deren nur 2.

mfg
 
Allerdings gibt es dafür ja Molex zu PCIe Adapter.
550W sollten nicht überfordert sein, auch wenn dann sicherlich weiträumige Pufferzonen fehlen und in den hohen Lastbereichen der Lüfter leicht aufdreht. Zumindest spräche nichts dagegen, es einmal zu probieren mit den Adaptern und dann kann man nachher immer noch eine neue PSU kaufen.
 
Du meinst also 2 x Molex auf 6 Pin Adapter würden funktionieren? Interessant. Wie siehts bei meinem NT aus? Würde das auch noch grade so reichen?

mfg
 
Das I-Green ist ja nicht schlecht und Du könntest es prinzipiell mit einem solchen Adapter (caseking bspw.) ausprobieren. Allerdings sind 500W schon etwas wenig für ein vollmundiges Crossfiregespann. Zumindest steht das Netzteil dabei schon unter höherer Last, wenn man die Spitze erreicht. Aber wie gesagt, gegen das Austesten würde dank vorhandener Sicherungsmechanismen nichts sprechen. Nur würde ich mich schon mal auf eine höhere Lautstärke einstellen.
 
Bezüglich der Lautstärke meinst du damit dann das NT oder die zusätzliche Grafikkarte. Habe in mein NT einen anderen Lüfter eingebaut (diesen hierLink) und mir ist dabei aufgefallen dass das NT nicht mehr aufdreht unter Last. Gehe ich recht in der Annahme dass der Lüfter unter Vollast läuft? Hab ihn mit diesem Adapter angeschlossen: Link. Hatte vorher den Skythe S-Flex 1200 drinn aber dann doch den Xigmatek genommen um auf Nummer sicher zu gehen, da dieser einen höheren Airflow besitzt.

mfg
 
Zurück
Oben