SCSI gegenüber SATA & IDE

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,

ich könnte von der Arbeit 5 SCSi Platten mit 10.000U/min und 74Gb Kapazität bekommen.
Sie sind schon etwas älter und ich wollte mal fragen wie es so mit der geschwindigkeit aussieht.
Ich würde mir dann einen SCSI-Controller holen und die unter Windows laufen lassen in einem Raid 5 oder vllt auch 2 in einem Raid 0.

Wie ist die Geschwindigkeit gegenüber SATA und IDE?




danke im voraus
UT
 
Ist dir klar dass die Dinger extrem laut sind und eigendlich nur in Server gehören ???
 
Alte SCSI Platten = Arschlahm, Arschlaut und absolut nicht zu gebrauchen im Desktop.

Zugriffszeiten sind eigentlich ganz brauchbar, aber leider sind die Cachealgorithmen auf Serveroperationen Multiuserzugriffe ausgelegt und bremsen ein OS oft ein.

Hab selbst lange Zeit 2 Maxtor 15k 2 und eine Seagate Cheetah 15k.4 (alle 15000U/min) an einem PCI-X U320SCSI Controller mit 256MB Cahe gehabt. Mir rollen sich immernoch die füße hoch wenn man die Performance bei dem Stromverbrauch und der Lautstärke vergleicht.

Ich würde die Dinger an diener Stelle bei eBay verscherbeln.
 
Hi,

okay dann lass ich es lieber:freak:

Was kann man denn so für ne SCSI Festplatte verlangen?
Der Aufwand ist mir eigtl. zu groß bei ebay die dinger zu verhöckern^^


Aber danke für eure schnellen antworten, wie immer top!;)



Grüße
Ut
 
Pro Platte keine 10 Euro würde ich sagen... im Grunde kannste die Dinger verschenken.
 
Also sieh doch bei Geizhals.at nach, wie viel die Platten neu kosten und achte beim Verkauf darauf, sie mit Save Erase von O&O o.ä. zu löschen, sonst kann man die datein wieder herstellen.

mfg Chuck
 
@Chuck Norris123: Und wieviel vom Neupreis würdest du angemessen halten?
Vom Neupreis ausgehen macht hier nun mal absolut gar keinen Sinn... wird eh schon schwer genug nen Käufer zu finden...
 
Ab ins Ebay ab 1€ und warten....
Alle 2 Wochen 1 Stück rein stellen und gut ist !
Vielleicht kommst du auf 100€, dann hat sich der Aufwand ausgezahlt oder ?
 
Jo ich schau mal ob mir das den aufwand wert ist ;)
 
Zurück
Oben