Acer Aspire 6930G Bluetooth und Vista Bussines

sintec

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
18
Hallo an alle,

Habe folgendes Problem:

Habe von einem Kollege ein Notebook bekommen den Acer Aspire 6930G mit dem vorinstalliertem Vista Home (Premium) und daruf wollte sich ein Tool, welches dem Kollegen sehr wichtig war nicht installieren. Also habe ich Vista Business installiert. Alle Programme laufen jetzt problemlos und alle Treiber bis auf den Bluetooth. Habe die Treiber von der Acer Seite heruntergeladen, doch die nimmt er nicht an, er meldet, dass er kein Gerät finden kann bzw. nicht eingeschaltet ist. Wenn ich auf den Bluetooth-Knopf über dem Nummernblock drücke schreibt er "Keine Einheit".

Was kann man da machen, um es zum laufen zu bringen?
 
Doch der Bluetooth ist eingebaut, unter Vista Home hats funktioniert.

Haben den Aspire 6930G-584G32Bn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Wo du auch dann immer die Vista Buissnes hergezaubert hast....

Schonmal versucht es als Admin zu machen da Vista von Haus aus nur ein halbes Adminkonto erstellt.

Die Business ist Lizensiert, also alles legal.

Habe eben versucht es als Admin auszuführen, doch es dringt nichts, er schreibt dass ich mich vergewissern soll, dass Blouetooth richtig angeschloßen ist.
 
Es auch wirklich eingeschaltet? Ich hatte mich mal wegen einer Wlan Karte todgesucht. Bis ich merkte das die gar nicht richtig eingeschaltet gewesen ist. Dann mal im Bios gucken ob da was auf auto oder so steht. Dann auf Enable oder wie man es schreibt setzen. Sonst mal den Support vom Hersteller anschreiben.
 
Im BIOS kann ich es direkt nicht einschalten, fehlt die einstelung dazu. Meiner Meinung nach fehlt bei dem im BIOS so einige Einstellungen.
Den Support habe ich schon angeschrieben, doch die verweisen mich auf die Trieber-Seite.
 
Zurück
Oben