Wie kann man Windows ohne CD-Laufwerk installieren?

psychofreak

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hab das Amilo Ui 3520 vor mir und das Windows startet nicht mehr. :pcangry:

Als Fehlermeldung kommt folgendes:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen die Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten.

Nun mein Problem: dieses Gerät hat kein Laufwerk wo ich die Original-CD einlegen könnte.
Hab es schon mit einem USB Stick probiert aber da kommt die Fehlermeldung: falsches Medium.


Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
 
google mal. usb stick bootfähig machen. dann natürlich noch im bios einstellen, das er vom usb stick booten soll. ggf. kannst dir auch nen externes cdrom anschliessen.
 
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Da hat es die Registry zerschossen, evtl hilft es mal chkdsk auszuführen, könntest auch versuchen die letzte als funktionierend bekannte Version zu laden, wenn Du mit F8 ins Bootmenü des Betriebssystemes gehst, da wo auch der abgesicherte Modus zu starten ist.
Versuch es mal mit dem Tip:
http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-vom-usb-stick-starten.html
Wenn Du dann auf der Platte Zugriff hast, mache das was im angehängten Text steht. Den Umweg mit dem entfernen und kopieren ins Tempverzeichnis kannst Du mit dem Stick dann umgehen und hast direkten Zugriff auf die Datei "System".
 

Anhänge

  • regcopy.txt
    885 Bytes · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Hello an alle! Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich hoffe dass trotzdem noch jemand das liest ohne dass ich ein neues aufmachen muss :)
Hab heut mein Notebook hochgefahren und dann stand die berühmte Fehlermeldung da: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System . Hab mich jetzt mal versucht schlau zu machen, aber auf allen Seiten find ich nur "CD in das Laufwerk einlegen" nur ist mein Laptop so nen ganz kleiner ohne CD Laufwerk. Diskettenlaufwerk hab ich leider auch ned. Was bleibt mir denn nun noch übrig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry aber ich brauch Idiotensichere Tips da ich mich nicht sooo gut auskenne :D
Danke schonmal!

Liebe Grüße, Anto
 
Und was soll ihm die Recovery bringen, er will den Rechner booten und nicht neu aufsetzen.

@Antonella_
Hast Du die Möglichkeit an einem anderen Rechner ein bootfähiges Livesystem auf einen Stick zu bringen?
BartsPE, Linux, UMBCD oder irgendetwas in der Art, womit Du den Rechner starten könntest um auf Daten von der Platte zugreifen zu können?
Die Fehlermeldung kommt deshalb weil der Registryeintrag vom System fehlt/beschädigt ist. Meist reicht es aus den Wiederherstellungspunkten ein ältere Version in den Systemordner zu kopieren (Version als der Rechner noch lief).
Gib mal Infos zu Deinem System, damit man nicht die falschen Ratschläge gibt.
Du kannst ja mal dem Link folgen und Dir einen Stick erstellen.
http://www.pebuilder.de/showthread.php?2388-Erstellen-einer-Win7PE-CD-DVD-UFD-mit-dem-WinBuilder-080
Wenn Du das geschafft hast und der Rechner damit bootet, melde Dich nochmal evtl. per PN, dann würde ich Dir weiterhelfen, etwas Zeit solltest Du haben, zur Not eine Festnetznummer auf der Du erreichbar bist (wg. Flatrate).

Sehe gerade das es auch reicht, wenn Du Dir den Tip aus Post 4 mal richtig ansiehst. Es ist egal was auf dem Rechner für ein System installiert ist, wichtig ist, das Du eine InstallationsCD von Windows hast, XP oder W7 spielt zur Erstellung der Bart-USB Platte keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigentlich gelesen um was es bei @Antonella_ geht?
 
Zurück
Oben