Windows 11/10 auf einem neugebauten PC ohne Laufwerk installieren? Kein PC zum erstellen eines Bootsticks verfĂŒgbar

Dann hoert auf zu tippen. Ist ja dann nur Spam. 😉 @Wilhelm14
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666
Gibt's auch billiger, die sind leider mit Key, diesen dann aber einfach nicht nutzen.
 
Genau...soll sich der HĂ€ndler mit dem geöffneten Scheiß rumschlagen.

Nur dafĂŒr ist der Widerruf ganz und gar nicht gedacht. Solche "Kunden" oder in dem Fall wĂ€ren es Schmarotzer, braucht kein HĂ€ndler...keiner. Weder Onlinehandel, noch stationĂ€res Ladenlokal.

Schade, daß CB'ler so eine Art Tipp rauskramen und dann anders verpacken.

Ob sich @MaxTheOne ĂŒberhaupt nochmal meldet oder fast schon verschreckt wurde, wie @BFF anmerkte, werden wir sehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wuselsurfer, cartridge_case, conglom-o und 2 andere
Hallo,

vielen Dank fĂŒr eure unzĂ€hligen Antworten.

Mit so vielen Antworten hÀtte ich gar nicht gerechnet und ich musste mir erstmal Zeit nehmen, um sie alle durchzulesen :)

Um mal auf ein paar Dinge einzugehen:

1. Ich kann die Festplatte vom alten PC (SSD 2,5 Zoll) in den neuen PC einbauen und das System einfach booten?
Das wĂ€re sehr gut, ich wollte noch erst Fragen ob es möglich wĂ€re am neuen PC die verschlĂŒsselte W10 Festplatte auszulesen, falls man doch noch was an Daten drauf hat, die mit ĂŒbernommen werden sollen
(auch wenn ich denke, dass ich das wichtigste sowieso in der Cloud hatte).

2. Es handelte sich bei meinem alten PC um ein gekauftes OEM Key fĂŒr die höchste Windows 7 Edition, die ich dann direkt auf Windows 10 Pro geupgraded habe.
Dies war zu der Zeit deutlich gĂŒnstiger, als direkt ein Windows 10 Key zu kaufen (Ende 2015).

3. Auch wenn einige es nicht glauben, leider ist es tatsĂ€chlich der Fall das ich dafĂŒr niemanden habe.

Um kurz drauf einzugehen, habe ich ĂŒber viele Jahre viel mit Krankheiten zu kĂ€mpfen gehabt, wodurch sich mein Freundeskreis ĂŒber die Jahre immer weiter ausdĂŒnnte, da man nicht schafft an Sozialen Dingen "teilzunehmen" (Hochzeiten, Geburtstage, Partys und Feiern ect.), da man oft einfach Krank war/ist.

4. Danke an die, die mir einen Stick gegen einen Preis fertig machen wollen.

Einen kleinen Computer laden hier zu unterstĂŒtzen, wĂ€re natĂŒrlich auch eine Option (leider gibt es davon nicht mehr viele).
Kann man dann mit dem fertigen Stick sich mit einer gekauften W11 Lizenz
(inkl. DVD die man dann nicht nutzt) von diesem Stick (mit der Lizenz von der DVD) Windows 11 aktivieren?


Letztlich noch zu einem Vorschlag, einen billigen Computer Online zu kaufen und damit einen Stick zu erstellen, danach den wieder zurĂŒck zu schicken, wĂŒrde fĂŒr mich nicht in die Frage kommen.

Leider muss man ja schon fast sagen, wird es sicherlich Leute geben die dies schon getan haben, wenn sie in einer Àhnlichen Situation waren wie ich.


Ich lerne auch in Zukunft daraus, indem ich mir immer einen fertigen Windows ISO Stick in die Schublade lege, der dann auch 1-2x im Jahr mit der Aktuellsten Version ĂŒberspielt wird.

Waren tatsÀchlich jetzt viele Antworten auf einmal.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und auf alles Grundlegende geantwortet.


Danke fĂŒr die vielen Antworten und die nette Hilfe :heilig:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ltcrusher, coasterblog und cartridge_case
1. Sollte gehen. Ausprobieren.

3. Wurde schon widerlegt mit der Helfer-Liste. ;)

Aktivierung sollte damit gehen. DafĂŒr ist es ja da.

MaxTheOne schrieb:
Ich lerne auch in Zukunft daraus, indem ich mir immer einen fertigen Windows ISO Stick in die Schublade lege, der dann auch 1-2x im Jahr mit der Aktuellsten Version ĂŒberspielt wird.
Das ist doch Quatsch. Dann lieber einen gĂŒnstigen, gebrauchten Laptop holen, der mal fĂŒr NotfĂ€lle da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaxTheOne
MaxTheOne schrieb:
Ich kann die Festplatte vom alten PC (SSD 2,5 Zoll) in den neuen PC einbauen und das System einfach booten?
Sowas geht... aber:
MaxTheOne schrieb:
die verschlĂŒsselte W10 Festplatte
Bitlocker? Veracrypt? Sollte eigentlich auch gehen. Wenn es das SATA Passwort ist musst du das im BIOS wieder einstellen.

MaxTheOne schrieb:
Es handelte sich bei meinem alten PC um ein gekauftes OEM Key fĂŒr die höchste Windows 7 Edition
Dann brauchst du eine neue Lizenz. Seit etwas mehr als 3 Wochen kann man diese auf geÀnderte Hardware nicht mehr mitnehmen.

MaxTheOne schrieb:
Auch wenn einige es nicht glauben, leider ist es tatsĂ€chlich der Fall das ich dafĂŒr niemanden habe.
ich tu mich immer noch schwer das zu verstehen. Wenn dem so ist tut es mir leid.

MaxTheOne schrieb:
Kann man dann mit dem fertigen Stick sich mit einer gekauften W11 Lizenz
(inkl. DVD die man dann nicht nutzt) von diesem Stick (mit der Lizenz von der DVD) Windows 11 aktivieren?
Du brauchst nur deine Lizenz (die den SchlĂŒssel hat) und irgendein Medium mit einem Win 11 Setup. Man macht sich die i.d.R. selbst da aktuell. DVD und auch die MS Sticks sind Asbach wenn du sie bekommst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaxTheOne
MaxTheOne schrieb:
Kann man dann mit dem fertigen Stick sich mit einer gekauften W11 Lizenz
(inkl. DVD die man dann nicht nutzt) von diesem Stick (mit der Lizenz von der DVD) Windows 11 aktivieren?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaxTheOne
cartridge_case schrieb:
Wie willst du das denn rausfinden? xD
Das geht sicher.
Aber wegschmeißen oder dem nĂ€chsten Kunde gebrauchte Ware andrehen ist natĂŒrlich viel einfacher und schneller.

Und da Zeit Geld ist, geht man den einfacheren Weg.
 
Ltcrusher schrieb:
Genau...soll sich der HĂ€ndler mit dem geöffneten Scheiß rumschlagen.

Nur dafĂŒr ist der Widerruf ganz und gar nicht gedacht. Solche "Kunden" oder in dem Fall wĂ€ren es Schmarotzer, braucht kein HĂ€ndler...keiner. Weder Onlinehandel, noch stationĂ€res Ladenlokal.

Schade, daß CB'ler so eine Art Tipp rauskramen und dann anders verpacken.

Ob sich @MaxTheOne ĂŒberhaupt nochmal meldet oder fast schon verschreckt wurde, wie @BFF anmerkte, werden wir sehen.
Das ist aber die RealitĂ€t. Bestellen, was testen und Retour. Alleine was an CPUs zurĂŒck geht, nur weil der sich weniger Übertakten lĂ€ĂŸt als gewĂŒnscht.
 
Stanzlinger schrieb:
Das ist aber die RealitÀt.
Klar ist das so. Man sollte es aber nicht noch extra in den Raum werfen.

Meiner Erfahrung nach sind es leider nĂ€mlich genau diese Art von Menschen, die selbst nie ein geöffnetes Produkt akzeptieren wĂŒrden und bei einer nur leicht angerissenen Folie schon Lug & Betrug wittern.

Zum GlĂŒck rĂŒcken viele Hersteller von Folie und Plastik inzwischen ab, so daß diese lĂ€cherliche Diskussion dann entfĂ€llt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und conglom-o
Stanzlinger schrieb:
Das ist aber die RealitĂ€t. Bestellen, was testen und Retour. Alleine was an CPUs zurĂŒck geht, nur weil der sich weniger Übertakten lĂ€ĂŸt als gewĂŒnscht.
Nach der dritten unberechtigt zurĂŒckgeschickten Test-CPU könnte sich der Kunde einen anderen Deppen suchen, der den RĂŒcksendeunsinn mitmacht.

Aber solange die großen Klötze mit kostenfreier Lieferung / RĂŒcklieferung protzen, ist das Perlen vor die SĂ€ue.
 
ZurĂŒck
Oben