Welche HD4550 von diesen ist leise ?

Korgull

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
961
Moinsen.

Brauche ne HD4550 im low profile Format.

Welche von den folgenden HD4550 ist wohl die leiseste:

Asus EAH4550 (90-C1CLX0-J0UANA0Z)
Club3d HD4550 (CGAX-4552)
Powercolor HD4550 (R71KL-PE3)

Hat jemand hier wohl eine der Karten ?

Bin etwas eingeschränkt auf diese Palette. Sapphire scheiden leider schonmal aus, da es die in den Läden in meiner Umgebung nicht gibt.


MfG,

Mike
 
naja Grafikkarte kauft man besser Online, die kann man ohne Grund zurück schicken, wenn sie zu laut sind.
Meine Empfehlung, nimm liber ne 9500GT von Nvidia: schneller und passiv gekühlt, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a354169.html
 
An sich egal da eine 4550 auch Passive gibt.

Aber ich würde irrgen eine nehmen und da einen lArctic Cooling Accelero S1 Rev.2 drauf machen und alles ist im butter.

--------------------------------

Nachtrag:

Ja eine 9500GT wäre auch eine gut sache.
Die Palit/XpertVision GeForce 9500 GT hat einen 1Gig und mach auch beim ocen was mit.
Dazu würde ich aber einen 80/120mm Lüfter noch drauf hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritte und crimson: Sapphire scheiden wie gesagt aus und die Gigabyte ist nicht lowprofile.

Nvidia scheidet aufgrund des Stromverbrauches ebenfalls aus.

Über die Asus habe ich doch noch was gefunden. Die scheint sehr hörbar und lauter zu sein als die Club3d.

Die Club3d ist die einzige mit GDDR3, so dass ich zu dieser tendiere. Deshalb nochmal die Frage:

Hat jemand Infos zur Lautstärke oder gar die Karte selbst ?

mfg,

mike
 
was ist der einsatzzweck??
willst du damit zocken?
poste mal dein gesamtes sys
 
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich eine 4550 brauche. Was mir nun noch fehlt wäre die Info zur Lautstärke der low-profile Karten und im Besonderen mittlerweile bei der Club 3D.
 
ja und leider konnte dir keiner weiterhelfen, viell. beantwortest du einfach mal meine Fragen dann kann man dir eventuell helfen...
 
Bitte lies doch mal meine Posts. Eine Information zu dem Zielsystem ist nicht nötig. Um es nochmal zusammenzufassen: Es geht um die Lautheit der besagten Karten.
 
na da haben wirs doch, es weiß niemend, weil damit eben keine Erfahrungen gemacht wurden... ich würde ihm gern helfen, kann ihm speziell auf seine Auswahl von Grakas nicht helfen, deswegen versuche ich es etwas allgemeiner.
Naja dann hoffe ich dass dir diese Frage jemand beantworten kann
 
http://www.tweaktown.com/reviews/1617/16/sapphire_radeon_hd_4550_graphics_card/index.html

Hier ist ein Test der Sapphire Karte mit Lüfter (ja ich weiss die gibts bei dir nicht), aber man sieht halt, dass sie leiser ist als eine 4850, die ich schon kaum hörbar finde und ich kann auch den unterschied zur 4670 von ner freundin bestätigen, die ist nämlich etwas lauter und mir zu laut.

Jedenfalls wird die Asus Karte durch den kleineren Lüfter wahrscheinlich etwas lauter sein, der muss sich ja schneller drehen trotz des Kühlers denke ich, aber es wird nicht total krass sein, vll nur etwas hohe töne.

Die von Powercolor und Club3D könnten leiser sein, wenn die keinen Mist gebaut haben, da bei beiden die Kühler und Lüfter relativ gross sind, hab aber noch keinen Test gefunden (und auch nicht gesucht)
 
:D Jo Mixmaster, du hasts raus. Ich finde allerdings den Kühler der Asus nicht unbedingt kleiner. Hmmm.

Hat jemand denn eine der folgenden

Club3d-Karten ? (alles ATI)

3650er:
CGAX-3652DDY
CGAX-36524DDY (1024 MB)

2400 Pro AGP:
CGA-P246
CGA-P242
(und scheinbar auf irgendeiner 2600er die auf der HP aber nicht mehr gelistet ist)

X1550 AGP:
CGA-1552

Dort ist scheinbar der gleiche Lüfter verbaut. Zum Vergleich:
http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=303566&artno=JBXUU8

Vielleicht kann mir ja jemand was über eine dieser Karten und ihren Propeller sagen.

thx

mike
 
@Korgull,

nur mal aus Neugier: Wenn es um die Lautstärke geht, was spricht dann gegen die von CJay vorgeschlagene Variante? Das ist doch auch eine 4550, low profile, passiv. Wozu sich dann mit den anderen Karten mit Lüfter auseinandersetzen?

Schöne Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kollege hat eine Club3d HD4550, wirklich Super teil
 
@Virus

Kannst Du evtl noch was genaueres zur Lautstärke sagen ? Also etwa, ist dein Kollege geräuschempfindlich oder klingt sein Rechner eh wie ein Flughafen ;) ? Ist die Karte auffällig in 2D/3D ?

thx,

mike.
 
Also ich glaub, dass keine davon laut ist. Eine HD4850 standardversion ist schon unhörbar?!
 
Eine HD4850 standardversion ist schon unhörbar?!
Unhörbar gibt es nicht. Und eine HD4850 ist aus einem leisen Rechner idle problemlos herauszuhören - alleine schon aufgrund des Surren des Radiallüfters.

cYa
 
Also ne Powercolor 4850 im normalen AMD Referenzdesign ist definitiv nicht wirklich hörbar im Idle und meiner Meinung nach unter Load in Spielen auch nur sehr sehr dünn wahrnehmbar. Aber natürlich nix für totale Silentfanatiker ^^

Die 4670 von Club3D ist schon deutlich lauter, da der Kühler eben sehr klein ist, darum höhere Drehzahl, es geht zwar noch wenn man ihn auf 40% stellt, aber naja man merkts schon bissl mehr.

Eine MSI 3650 hat zwar auch nen Lüfter aber bleibt meiner Meinung nach leiser als eine 4850.

Und wenns eine kleine HTPC Karte sein soll, dann auf jeden Fall eine Passive Sapphire 4550 in low profile, und wenn es keine low profile sein muss dann die Gigabyte 4550, denn die hat den grössten Kühlkörper und macht halt gar kein Geräusch. Warum mit Lüfter kaufen wenn es passiv gibt ^^

Es gibt btw auch die 3650 und 4670 passiv, wenn dein Gehäuse genug Platz und gute 15€ Noiseblocker Gehäuselüfter drin hat, dann hast du so noch mehr Leistung mit 0 Geräusch
 
Zurück
Oben