cf sinnvoll mit 1x1024 - 1x512?!

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
tag zusammen

habe im mom eine hd4850 mit 1024mb (golden sample)
irgendwie stösst das ganze aber doch schnell an seine grenzen
macht es sinn ne zweite zu verbauen und eine mit 512mb zu nehmen (sind gebraucht halt öfter zu haben....)
mein system:
GA-MA790FX-DS5
2x2048MB OCZ 1066MHz HPC Reaper DDR2
AMD 8750X3 Black Edition2.4@2.9GHZ
vista 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
CF kannst du nur mit Karten machen von anderen Herstellern aba gleiches Model. Z.B. His und Saphhire. Doch die Karten müssen identischen VRAM haben, sprich nur 512 + 512 oda 1024 + 1024. Sonst wirste Probleme mit CF haben.

mfg Graph
 
Hi,

Würde das überhaupt gehn?

wenn ja dan würde ich sagen wäre es noch langsamer weill sich deine 1GB version an die 512MB version halten muss.

Ist das gleiche wie mit dem Arbeitsspeicher. Hast du z.B nen 1600er Riegel und nen 1066er richtet sich der 1600er nach dem 1066er.

MFG;
EVGA_Freak
 
Mischen geht nicht.
 
die karten müssen baugleich sein.ausserdem bringen multigpulösungen,viele nachteile.
 
ähm auf welcher auflösung zoggst du ? weil eine HD4850 1GB eigentlich nicht so schnell an ihre grenzen kommt, meine 9800GTX kommt mit 512 auch nicht an ihre grenzen

schalt einfach mal AA ab^^
 
auflösung ist 1680x1050

hab mir vor kurzem zb anno1701 geholt. wenn die karten voll sind muss ich auf medium details gehen und aa runterstellen/ausmachen....
bei ut3 brichts auch ab und an mal ein. sehr selten und auch nur wenns heftig wird....

hatte vorher 2 3850er (so gebraucht gekauft den rechner) und wollt eigentlich im idle strom sparen. hab mir deshalb die 4850er zugelegt..
cf mit den beiden hat mich wenig gestört...


ist natürlich schade das es so wie geplant nicht geht...
 
also hier werden sehr viele falsche dinge geschrieben

man kann zwei ati karten mit einander laufen lassen wenn sie beide den gleichen chipsatz haben da ist es egal ob gleiche taktraten und wie viel mb vorhanden ist. die schnellere karte richtet sich an die langsamere.

sprich man kann eine 4850 1gb mit einer 4870 512 mb verbinden. was passieren wird ist das sich die 4870 auf das level der 4850 heruntertakten wird und die 4850 wird nur 512 mb verwenden. aber sonst funktioniert das wunderbar. natürlich ist das alles unabhängig von den herstellern.

und wenn dir die leistung nicht reicht von einer 4850 dann bau eine weitere ein und gut ist.

des weiteren wenn anno 1701 rukelt leigt das nicht an der gpu sondern an der cpu es wäre sinnvoll uns zusagen was du für eine cpu hast
 
"man kann zwei ati karten mit einander laufen lassen wenn sie beide den gleichen chipsatz haben da ist es egal ob gleiche taktraten und wie viel mb vorhanden ist. die schnellere karte richtet sich an die langsamere."

Das geht bei Nvidia und bei ATI auf dem Papier, mein persönlichen Erfahrung sagt gleiches Modell + gleicher Hersteller.
 
@atichecker

als prozzi hab ich nen x3 der auf 2,9xx getaktet ist...

Wieso holst du dir nicht einfach eine 2 1024er statt einer 512er? Dann wäre das Prob weg, auch wenn es so funktionieren würd.

@hayden

Also der Hersteller sprich zB Sapphire ist egal. Natürlich macht es in der Regel weniger Probleme wenn man die komplett gleichen Karten nimmt.
 
system oben ergänzt
hier auch nochmal das wichtigste
GA-MA790FX-DS5
2x2048MB OCZ 1066MHz HPC Reaper DDR2
AMD 8750X3 Black Edition2.4@2.9GHZ

@Freak_On_Silicon
ne 512er ist leichter zu bekommen
eine golden sample ist zb grad im marktplatz
ne 1024er find ich da leider nicht.
deshalb auch meine frage...
 
ich würde die 4850 verticken und die 4870 1024 mb holen. CF ist für die leistung das geld nicht wert
 
dann werd ich mich in der hinsicht mal umschauen...

vielen dank
 
Zurück
Oben