• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Race Driver: Grid unschönes antialiasing!?!

kevO

Cadet 4th Year
Guten abend!

Mir ist aufgefallen das grid zwar eine schöne grafik hat aber die kanten sehen seehr pixelig aus...
Habe 8x MSAA eingestellt... zusätzlich im grafikkartentreiber 4x antialiasing und den rest der grafikqualtität auf maximale qualität... bringt nicht viel...

hat da jemand tipps wie man die hässlichen kanten weg bekommt?
hilft der neuste patch evtl. etwas? oder eine mod?
die ultra high quality mod hab ich bereits installiert...

MFG

Also bei 4x MSAA gehts eigentlich. Stells doch mal nur im Treiber oder im Spiel ein. Vielleicht gibts da Probleme.

Von welchen Kanten redest du? Mach doch mal nen Screenshot ;)

Ich spiels auf 1280*960 mit 8*MSAA und sehe keine Kanten. Höchstens ein paar Texturen und Schatten sind nicht ganz so weich, wie man es gern hätte - aber das ist minimal.

Zusätzlich im Treiber 4*AA einzustellen bringt da wahrscheinlich sehr wenig - weder addiert oder multipliziert sich das mit dem AA im Spiel. Im schlimmsten Fall kriegst du nur Fehler.

jarp...auch kein kanten bei mir zu sehen....

sowohl in 1280 gut...also auch 1920 ;)

Treibereinstellungen überschreiben (oder erweitern, bei Nvidia) die Spieleinstellungen grundsätzlich, also hast du genau 4faches AA... ;)

Allerdings ist es je nach Spiel möglich, dass AA (im Spiel aktiviert) flüssiger läuft als AA, das im Treiber erzwungen wurde.

Erzwungenes AA wird von Grid nicht übernommen.. einfach im CCC AA auf "use application settings" anhaken.. dann im Spiel gewünschtes AA-Level einstellen und freuen...

Zusätzliches AA wie du es schreibst kann es nicht geben (=

hatte damals mit grid auch probleme , stell im treiber einfach " 3d anwendung entscheiden lassen " ein

Ich habe das Problem nicht,kann auch sein durch meine Ultra High CFG für Grid^^.

Danke!!! :D

lag wohl doch am CCC... hab im treiber "use application settings" angehakt und siehe da keine kanten mehr...
gab höchst warscheinlich fehler mit dem zusätzlichen antialiasing...
mir kam des nehmlich echt komisch vor... bei 8xMSAA... sogar schon im menü solche hässlichen kannten zu sehen (menüpunkte)

doch jetz alles glatt, wie gebügelt ha!

vielen dank! jetzt macht das spielen noch mehr spaß;)

schön abend noch

Zurück
Oben