GTX 280 Treiber (Runtertakten)

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
237
Hallo, ich wollte fragen ob der Geforce 177.41 Treiber der einzige ist, der es hinkriegt dass sich die GTX 280 runtertaktet? Oder gibt es auch noch neuere die das schaffen?

Danke und Gruss
 
Bedeutet x86 32 Bit? Sorry für die blöde frage :-)

Edit: Dank dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, 32 Bit.



cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das im Umkehrschluss heißen, dass es Treiber gab / gibt, die es nicht fertig bringen, Karten der GTX260/280 Serie wie vorgesehen im 2D herunter zu takten? Ist das "Problem" unabhängig vom Betriebssytem XP/Vista, 32/64 Bit vorhanden und auch ausschließlich dem Treiber und nichts anderem zuzuschreiben? Ich frage weil...

...ich mich noch daran erinnern kann, dass sich meine Zotac GTX260 (65nm), die ich Ende Oktober hatte, nicht runtertakten wollte, auch nicht manuell per RivaTuner. Nur nach dem Booten lagen 300/600/100 an. Die XFX BE, die ich danach drin hatte, taktete sich wie gewünscht runter, ohne dass ich zwischenzeitlich einen neunen Treiber ausprobiert hatte. Deswegen schob ich die "Schuld" auf die Zotac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh... sach jetzt nich das sich ne 280 mit dem neuestem Treiber im 2D nicht runtertakten kann. Ich werd verrückt. Dabei wollt ich doch auf diese Karte umsteigen.
 
Also bei mir macht er es nach dem booten nicht automatisch. Erst wenn ich die Karte im Gerätemanager einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann klappts mit dem anpassen der Taktraten.
 
Die Karte taktet runter wie Sie soll bei mir. Einzig wenn man beim Live Messenger die Ereignisanzeige öffnet, taktet sie auf Voll und bleibt auf Voll bis man den Messenger wieder beendet. Sehr merkwürdig :-)
Und beim Video gucken (Windows Media Player und VLC Player) taktet sie auf Voll anstatt auf Low 3D.

Gruss

EDIT: und wenn man bei Everest, Anzeige-Grafikprozessor geht geht sie ebenfalls auf Voll und bleibt auf Voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben