GK bis 80€ für HTPC, Beamer, Blue-Ray,HD

Malk23

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
9
Hallo CBler :)

ich bräuchte eine Kaufberatung für eine Grafikkarte bis 80€.
Sie soll in einen älteren PC, der nun als HTPC über Beamer und ab und an mal fürs Zocken genutzt wird.
Wichtig ist noch, dass man damit Blue-Ray Filme und HD-Filme gucken kann, und sie 2x DVI-Ausgänge hat.


Die PC-Komponenten:
AMD Athlon64 3700+ (Single Core)
Asus A8N-SLI Deluxe (nForce 4)
2x 512 DDR1
Geforce 6800 GS (PCIe)

Ich hätte eine Ati 4670 vorgeschlagen.
Oder sollte man noch nen Sprung tiefer ala Ati 4650, Ati 4550 oder 9500GT machen ?
Die GK sollte zumindest von der Leistung her der 6800GS entsprechen, falls doch ein wenig auf der Kiste gespielt wird. ;)

Vielen Dank einstweilen,
Malk23
 
Ja die HD4650 wird wohl am besten geeignet sein für diesen PC
 
Ich würde diese vorschlagen. Passiv gekühlt, sprich keinen Lärm, hat einen nativen HDMI Ausgang und ist für Spiele zwischendurch auch gut zu gebrauchen.
 
wenn auf full hd gespielt wird bremst wieder die grafikkarte, also:

welche auflösung wird denn benutzt :p
 
Die Graka wird nicht bremsen, ich hab gerade nur gesehen das es ein Single-Core ist und ich vermute dieser wird bei der HD-Wiedergabe zusammen knicken..
 
*söLLa zustimm

Kann nur sagen das der 64 3700+ (SC) bei 720p Videos einbricht. Karten mit Videobeschleunigung hin oder her, ohne einen Dual Core CPU ist es schwierig mit HD Inhalten.

Das MB hat den Sockel 939 oder? Ich würde versuchen billig an einen Athlon 64 X2 4200+ - 4800+ S 939 oder Opteron 180 ran zukommen.

Als GraKa würde ich übrigens auch die 4670 empfehlen.
 
Schade, ich hatte gehofft die Kiste würd noch reichen ... Na ja mal gucken, vielleicht find ich noch einen Prozessor dafür! Sonst wird die Aufrüstung wohl sein gelassen, wäre ja nur Verschwendung :(


Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)
 
die gute alte radeon HD3850 512 wär auch eine überlegung wert.

und das mit den hd-videos würd ich einfach mal testen, vieles hängt nämlich auch von der verwendeten playersoftware ab. bei meinem bruder isses zB so, dass der gleiche (full-)hd-film, der im windows media player ruckelt, ohne probleme mit VLC läuft. und mein bruder hat nen celeron 440 (@ 3.15ghz allerdings)

also wie gsagt ich würds einfach mal versuchen mit den hd-filmen, zumal 720p jetz auch nich die welt sin.
 
Zurück
Oben