Bluescreen unter Vista home premium 64

Stivi-e

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
20
Guten morgen,

wie im Betreff geschrieben hab ich das Problem, dass mit alle Nase lang der Rechner mit einem schönen bluescreen neu bootet. Das passiert nicht während einem spiel sondern meist bei belanglosem Officebetrieb.

Hier die Daten des PC's:
  • Q9550
  • OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC - 2x 2048MB Module • 2.1V-2.2V • CL5-5-5-15
  • 2x640 Caviar WD Blue
  • Enermax MODU82+ 525W
  • LG Electronics GH22LP20
  • Xigmatek HDT-RS1283
  • ASUS P5Q-E, P45
  • MS Windows Vista Home Prem. 64Bit <-- aktuell
  • PowerColor 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 <---- sorry vergessen, inkl. aktuellstem catalyste / problem trat auch mit dem vorherigen auf

------------------------ Bluescreen ------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFF6FC4804A880
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80001EBC4FC
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini020709-01.dmp
C:\Users\SES\AppData\Local\Temp\WER-66456-0.sysdata.xml
C:\Users\SES\AppData\Local\Temp\WER68D0.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
------------------------ Bluescreen ------------------------

Ich habe es mit dem "Debugging tool for windows" versucht zu debuggen.
Modul_name NT
Mein Verdacht wäre der Speicher - den hab ich mit dem Vista internen speichertest ohne probleme getestet. während spielen (egal was für eins) kam noch nie ein absturz zu stande. ich bin hier mit meinem latein am ende...

jemand von euch eine Idee? :freaky:
sollten noch weitere infos benötigt werden, einfach nachfragen
 

Anhänge

  • dump_analyze.zip
    24,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Timings läuft der OCZ Speicher?
 
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
2x 2048MB Module • 2.1V-2.2V • CL5-5-5-15

Standard timings - ich habe nichts verändert an der Grundeinstellung.
 
Hallo

Was für eine Grafikkarte hast du und welcher Treiber ist drauf?


Mfg
Marco
 
PowerColor 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 , aktuellster catalyst ... - bei älterem ist das gleiche aufgetreten
 
Hast du im BIOS mal geschaut, dass die Spannung und die Timings richtig sind. also 2,1V und halt diese 5-5-5-15

OCZ Speicher reagiert auf falsche Werte teilweise empfindlich, meiner zummindest.
 
so - ich hab im bios noch einmal nachgeschaut.
Der speicher läuft den entsprechenden standardwerten - daran kann es also auch nicht liegen.
 
schau mal mit nen tool wie everest die temps an, CPU / Graka etc. vielleicht liegt dort der Hund begraben...
 
Der interne RAM-Tester von Windows-Vista ist zwar ein Fortschritt, aber an Memtest86+ kommt das Teil noch nicht ran. Außerdem kannst du noch mit Prime testen, da wird dann auch die CPU etwas belastet.

Allerdings kann so ein Bluescreen auch von einem Treiber kommen, der Speicherbereiche überschreibt, die ihm nicht gehören. Nach meiner Erfahrung sind die Treiber für WLAN-Karten und Sticks so ziemlich die am schlechtesten programmierten Treiber. Auch USB-Soundkarten haben meist sehr instabile Treiber.
 
Zurück
Oben