Programm mehrmals starten

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Guten Tag,
wie und was muss ich machen, damit ich Skype zwei mal starten kann?
Ich habe im Skype-Forum bereits gesucht und ein "MultiSkype" gefunden, welches aber überhaupt nicht funktioniert.

Es soll noch eine andere Möglichkeit geben, eine mit Batch-Dateien oder so, aber da bekomme ich leglich hin, dass ich Sykpe wieder nur ein mal starte und beim zweiten Mal blinkt mein Skype-Fenster einfach nur auf und ein zweites Mal wird Skype nicht gestartet.

Gibt es denn nicht grundsätzlich eine Batch-Datei oder eine Möglichkeit ein Programm zwei mal starten zu können ohne umständlich Benutzer zu wechseln?
 
Guck nach ob du in den Einstellungen bei Skype aktivieren kannst, dass mehrere Instanzen des Programmes zugelassen werden (bei Winamp z.B. geht das). Alternativ kann ich mir nur denken, dass es ner zweiten, parallelen Installation geht, aber hier sollte Windows wegen dem Registry Eintrag Probleme machen.
 
Eine Idee wären die Startparameter für "Skype portable":
Einfach den Installationsordner kopieren und eine Verknüpfung mit
Code:
skype.exe /datapath:"Data" /removable
erstellen. Wahrscheinlich musst du nochmal alles einstellen, aber dann kannst du mit mehreren Kopien von dem Ordner mehrere Skypes starten.

edit: Quelle http://portableapps.com/node/246
 
Unter Windows eventuell den Benutzer wechseln und mit einem anderen Benutzer nochmals Skype aufrufen (natürlich anderer Login). Sollte immer gehen.
 
@Jack_Cuzzi:
Verstehe ich nicht, was sind Startparameter? Und wo soll ich eine Verknüpfung erstellen?
Vor allem wo soll ich den Code eingeben?

Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus. Ich kann nur ganz einfache Dinge...
In meiner Jugend waren Computer noch unwichtig und Englisch-Unterricht hat auch nocht nicht in jeder Schule existiert.
 
Zurück
Oben