2x 8600gts oder 9800GTX?

nilsnilsnils

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
43
moin moin,
ich hab mal ne frage derzeit hab ich ne msi nx8600gts mit 512mb ddr3...
so die reicht aber nicht mehr und nun war meine überlegegung ob ich mir eine 8600gts über sli anschließen sollte (denn bräuchteich aber ncoh neues maibord und netzeil...)
oder ob ich mir einfach eine 9800gtx oder auch bessere karte holen sollte

GRÜ?E
NILS
 
Grunsätzlich solltest du lieber eine HD4850/9800gtx kaufen.
Ob dein System für bessere Grafikkarten nicht limitiert weiß man nicht da du deine Restkomponenten nicht angegeben hast, bitte noch nacholen MFg Schaffe
 
das lohnt sich absolut nicht zumal du dir dann noch ein neues Mainboard und Nt kaufen musst.
hätte isch jetzt gelohnt wenn du das passende Mainboard und ein starkes NT hättest und wenn du dir 8600 für 30 bekommen hättest.

Mein Tip:

wenns billig sein soll --> 4830
ansonsten 4850 oder 9800gtx+
 
ja also ich hab jetzt nich so das top teill:
Pentium D Dual Core 2x 3Ghz
3gb pc 800 drr2 ram
500gb sata festplatte
msi nx8600gts diamond plus 512mb drr3
400 watt netzteil

das netztteil ist für ne 9800gtx/4850 zu wenig oder??


GRÜ?E
NILS
 
SLI bzw. Cf lohnt sich bei solch swachen karten eher weniger(nur 50-60% mehr leistung) und auperdem hat mann eventuell noch mit Problemen wie Mikrorucklern ,Treiberproblemen oder... zu kämpfen. Ich empfehle dir ne single-gpu karte, wie die 9800 gtx+ oder 4850.(Bei hoher auflösung jeweils die 1gb version)
 
was ist das für eine Marke?

das NT reicht höchstwarscheinlich für ein 4830 - lohnt sich eh mehr bei deiner CPU
 
ja ersmal hat die karte da ja aber auch "nur" 512mb und wenn will ich ja auch eine mit 1gb haben........


also da steht noch drauf auf netzteil Modell: LPK2-23 und hat halt wie gesagt nur 400 watt
 
Dann müsstest du halt eine 4850 kaufen aber bei der CPU lohnt es sich nicht weil sie schon zu lahm ist GHz ist ja nicht alles.

Das Netzteil reicht vermutlich auch nicht hat nur 16A (ca.200Watt) und wird wenn ich mich nicht täusche von Linkworld hergestellt was ein Billigmarke ist.
 
Auf 12V hat es 200Watt dann kommen halt noch 3,3V und 5V dazu, dann sind es insgesamt 400Watt, das wichtigste sind aber bei neuen Grakas die 12V Schiene und die ist bei dir etwas knapp bemessen.

Wenn die Daten den stimmen, kannst ja auf dem Netzteil nachschauen ist normal ein Aufkleber mit den Daten drauf, weil die Daten hab ich nur im Internet gefunden.
 
mehr als ne 4830 würde ich der cpu nicht antun, dafür ist die zu langsam. was für spiele spielste denn?
 
also joa alles neue eig. crysis,farcry 2, cod4&5,fallout3..... und ich hab mir jetzt auch gta 4 für pc geholt udn das läuft nich ordentlich dagegen läuft crysis eig. kommplett flüßig... aber das is einfach zu gut deswegen wollt ich mir ne enue karte holn...... aber wenn ich jetzt ne 4850 hol denn is das doch besser auch auch obwohlich akck CPU hab al wenn ich ne 4830 hab.... und außerdem ist die 4830 doch nich besser als 8600gts oder?!?!?!

GRÜ?E
NILS
 
ja also von 1024x768 bis 1650x1050 bei krassen game auf schlechtere auflösung aber derzeit zb bei Burnout pradise läufts auch ideal auf 1680x1050
 
Da währe die 4830 perfekt die ist ca. drei mal so schnell wie die 8600GTS, nur das dein Netzteil wohl Probleme machen könnte, die CPU würde bei vielen Spielen auch nicht so stark limitieren.

Aber bei GTA IV wirds wohl trozdem nichts, Leute mit einem modernen Dualcore mit 2x4GHz können es nicht mal richtig flüssig zocken ohne Quad geht da nicht viel sieht man bei mir mit einem E6600@3GHz läuft es missarabel bei einem Q6600@3GHz aber flüssig hab ich selbst mal getestet.
 
und wieso ist die karte 3 mal so schnell?? :-/
joa das netzteilist auch son mistteil
joa gta4 ist aber halt einfach zu geil


also gibts die 4830 nich auchm it 1gb?
 
Zurück
Oben