Spielen unter Vista nicht möglich?

pyr0t0n

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9
Aloah,

also folgendes:

Ich habe Vista aufgesetzt wollte umsteigen da ich auch endlich mal meine 4GB Ram ausnutzen wollte. Habe also auch alle Treiber komplett installiert etc. doch leider ist Spielen auf dem System nicht möglich ich habe nur schlechte Frameraten. Kleines Beispiel, in WoW liege ich auf Grafikdetails Niedrig bei 15-20 FPS zum vergleich unter XP bei ca 100 FPS. Bei Crysis bekomme ich auf niedrig auch nicht mehr als 15 FPS unter XP aber auch deutlich mehr zumindest soviele das man flüssig zocken kann.

Ich kann mir leider nicht mehr erklären woran es liegt, habe schon mehrere Grafiktreiber ausprobiert.

Mein System:
AMD Athlon X2 5200+
Mainboard: Asus M2V
Speicher: 4GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT 512mb
Soundkarte: Creative XFI Fatality

Betriebssystem ist halt Windoof Vista Ultimate 64bit

Ich kann mir das nicht erklären, da unter XP soweit alles Flüssig läuft.

Vllt hat ja hier noch jemand Tipps für mich.

Ich habe hier mal meine dxDiag und meine MSInfo hochgeladen.

http://rafb.net/p/ES74GQ52.html
http://rafb.net/p/bbosoA47.html

Danke schonmal für eure Mühen.

Mit freundlichen Grüßen
pyr0t0n
 
ja alles drauf deswegen ists ja so unerklärlich für mich
 
File not found...
 
was sagt denn der leistungsindex? systemsteuerung->system->leistungsindex
welche werte hast du da? bis auf prozzi sollte alles >5,5 ...

welche treiber hast du denn probiert? (ich frag einfach mal: du hast schon die treiber für vista64 neu heruntergeladen und nicht die alten xp32 genommen?)
 
also ich habe alle treiber bei Asus für Vista 64 Bit geladen für mein Board. Bei Creative den Vista 64 Bit Treiber und bei NVIDIA den 182er Treiber den 180er und den 179er Treiber für Vista 64 Bit.

Habe keine alten XP Treiber verwendet. Mein Leistungsindex poste ich später rein da ich gad auf der Arbeit bin. Dann lade ich auch nochmal die neuen dateien dxDiag und MSInfo hoch.
 
Ich würde einfach Vista nochmal neu installieren. Vielleicht lösen sich deine Probleme dadurch.
Als ich meinen neuen Rechner eingrichtet habe hat auch erst die zweite Installation von Vista 64 zum gewünschten Ergebnis geführt.

Mfg
 
Aber daran liegen das ich XP noch auf einer anderen festplatte habe kann es normal nicht oder?

Weil wenn wollte ich ja schritt für schritt umsteigen und wie man sieht... zurecht xD

EDIT: Also ich lade gleich erstmal noch meine DxDiag und meine MSInfo hoch vllt kann da ja noch einer was raus erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ja interessant hatte mein BIOS halt nur mal geupdatet weil es keine 4 GB Ram erkannte. Nach dem Update dann wohl. Dann hab ich Vista aufgespielt und naja der mist steht ja oben aber werde mein BIOS dann wohl nochmal Downgraden und schauen obs besser ist.

Melde mich dann.
 
also hab mein BIOS nochmal down gepatched auf Version 1903 heisst die glaub ich aber auch keine unterschiede in der Performance.
 
hast du im Bios auch die Einstellungen auf Default gesetzt bzw die Default-Einstellungen geladen?
 
aktuelle Hyperion-Treiber hast du aber garantiert drauf?
 
ja gestern noch neu gemacht direkt von viaarena runtergeladen
 
hmmm... mal ne Frage zum Speicher. Sind das 2x2 oder 4x1GB-Riegel? Wenn es 2x2 sind, wie hast du die angeordnet?

Oh, und schalt mal im Bios ggf Features wie Cool&Quiet aus.
 
Ich schliesse mich der Frage von Singler mal an. Ich hatte das Problem auch, nachdem ich alle RAM Bänke bestückt habe. Ich musste die Spannung vom RAM anheben von 1,8 auf 2,18V.
 
Zurück
Oben