Noname Bluetooth Stick und Vista64...Hilfe !

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.130
Hi,
ich habe einen Noname BT Stick an meinem Vista64 am laufen, bzw. hatte ich am laufen.
Nun, wenn Vista64 versucht den Stick zu installieren, werde ich nach einer CD gefragt, die ich natürlich nicht habe.
Der Broadcom Stack funktioniert nicht mit diesem Stick.
Jetzt kommt aber das merkwürdige:
- Im Gerätemanager ist der Stick funktionsfähig ausgewiesen
- eine BT-Verbindung zu meinem Handy (K800i) über MyPhoneExplorer funktioniert auch einwandfrei

Dennoch meckert Vista beim Start dass es das Gerät nicht installieren kann.

Wo ist denn hier bitte der Hund begraben ?

Danke !
 
Ein Blick auf Wikipedia sagt mir, dass Bluetooth verschiedene Profile hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Vielleicht hat dein Stick weitere Profile, die nach Treiber schreien...
 
Was ich halt überhaupt nicht verstehe ist dass es vor ca. 3 std funktioniert hat.
Alles was ich seitdem gemacht habe ist:
- HDD in einen HDD Dämmbox gesteckt und einen neuen Lüfter installiert.
Also absolut nix was mit Software zu tun hat habe ich verändert.
 
Hast du irgendwelche Dienste (von Bluetooth) aktiviert z.B. Remotesteuerung, Obex (Nokia),... ?
Sind diese bei mir aktiviert, kommt auch ständig nach dem Hochfahren die Meldung. UNd ohne funktioniert auch alles ;)
 
Zurück
Oben