"Andere Geräte" bei Bluetooth Stick im Gerätemanager

NoiseShadow

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
214
Moin Moin.

Ich habe einen günstigen Bluetooth Dongle gekauft um meine JBL Flip mit dem PC zu verbinden falls ich mal kein Headset tragen möchte.
Es funktioniert auch alles perfekt. Was mich aber wundert, im Gerätemanager tauchen jedes mal mit Anschluss des Dongles auch zwei
"andere Geräte" auf. Hat das jemand auch bei seinen billigen Dongles auch oder sollte man sich sorgen, dass da etwas im Hintergrund "mitläuft"?

OS: Windows 11 64bit
Bluetooth Dongle: Towkom Bluetooth 5.3

1690107599128.png


Gruß Noise
 
der Staatstrojaner ist das nicht.


Rechtsklick -> DEAKTIVIEREN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
vielleicht der dongle selbst bzw. hat er zusatzfunktionen? mein gamepad von thrustmuster ist nicht nur unter gamepad zu finden im gerätemanager, sondern auch als audidevices, da ich ans pad einen Kopfhörer anklemmen kann...die ? oben rechts auf den icons, heist glaube ich, das man zusätzlich treiber installieren kann um z.b. zusatzfunktionen nutzen zu können
 
Treiber findet er keine. Gibt auch keine zum Download...

Dann mach ich mir aber erstmal keine Sorgen weiter....

Vielen Dank
 
Zurück
Oben