Internet sehr langsam

Datzi92

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
165
Hi
Seit zwei Tagen ist das Internet auf meinem Desktop-Pc extrem langsam.
Ich habe den Pc daraufhin auf Viren überprüft, wurde nichts gefunden. Dann habe ich alle Programme geschlossen und dann nochmal versucht- ohne Erfolg.

Nun habe ich die Systempartition formatiert und XP neu drauf gespielt und es ist das selbe Problem. Statt den normalen 360kbits lade ich alle daten mit nurnoch 10kbits runter.

Ich habe von T-Online einen Speedport W701V, und hatte daran nichts verstellt. Jetzt habe ich mal ein neues Firmware-Update gemacht. Und es geht immernoch nicht.

Alle anderen Computer im Netzwerk ob W-lan oder lan können ganz normal und ohne Proble mit gewohnter DSL3000 Geschwindigkeit ins Internet. Langsam gehen mir die Ideen aus. Was kann ich noch tun, dass mein Internet wieder richtig läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Datzi
 
AW: Internet sehr langsam - dringend Hilfe

Benutzt du denn einen download manager oder sowas?
Hört sich fast so an als hättest du irgendwo (versehentlich) ein Speed limit gesetzt.

Mit was lädst du denn runter (ff?) und wo?
 
AW: Internet sehr langsam - dringend Hilfe

Also ich hatte mit dem jdownloader einige sachen runtergeladen, aber den habe ich seit der formatierung nich mehr auf dem rechner. deshalb kann das ja auch nicht das Problem sein.

Und nein.. ich hatte nichts geändert.
 
AW: Internet sehr langsam - dringend Hilfe

joa eben war ich mal mit einer linux-live cd am desktop und damit ist die geschwindigkeit normal... also ein ganzes stück schneller als mit xp

OK-Muss mich berichtigen, mit Linux ist die Geschwindigkeit zwar etwas schneller als mit xp, aber auf jeden fall langsamer als normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet sehr langsam - dringend Hilfe

als das bei mir mal so war, war die netzwerkkarte kaputt.
 
AW: Internet sehr langsam - dringend Hilfe

Hi,

das Problem hatte ich/Freunde/Familie schon sehr oft.
Es lässt sich wirklich einfach beseitigen (es gibt sogar ein TUT dafür auf cb).

TCP Optimizer downloaden --> ausführen --> --> unten rechts auf customers settings --> auf der rechten Seite MTU auf 1500, dann geht das Häkchen bei PPPoe (oder wie auch immer^^) raus --> mitte links den TCP-Wert auf 250.000 --> unten rechts bestätigen --> PC neustarten --> mit echtem 3.000 DSL freuen =D
 
AW: Internet sehr langsam - dringend Hilfe

Hi
Vielen Dank für die Antworten, aber ich hab jetzt das Problem. Und zwar war bei mir auch die Netzwerkkarte kaputt. Hatte noch ne zweite hier und habs mit der mal versucht, und da gings super.
 
Zurück
Oben