Ein Code - zwei PCs - verschiedene BS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Also die Sache ist die:
Ich hab mir ein neues Standgerät gekauft, welches mit vorinstallierten Betriebssystem gekommen ist ist (Vista Ultimative 64 Bit) aber nicht aktiviert worden ist, also ohne Code installiert wurde (BS wurde nur wegen Treiber bereits vom Verkäufer installiert)
So ich habe ein Notebook für welches ich ein Vista Home Premium 32 Bit Code besitze, und hab mir überlegt den Code einfach am Anfang einzutippen wo ich 15 Sek. warten muss und mích dan Microsoft fragt ob ich aktivieren möchte...
Wird des klappe bzw. ist des eig. legal ?
Eig. erscheint es mir logisch... Ein Code und zwei PCs... Nur halt ist der Code für Home Premium 32 Bit aber verwenden will ich ihn für Ultimative 64 Bit...

thx
mfg
 
Hi,
also Windows wird den Code nicht annehmen, da er wie du schon gesagt hast für eine günstigere Version von MS Windows ist.

Und ja, jeder Pc hat nach EULA seine eigene Lizenz zu bekommen. Außer du hast eine volumen Lizenz :)

Gruß,
Andy
 
hmm schau mal auf dem Case meistens auf der rückseite oder auf einer seitenplatte dort sollte eine Kleber sein von Windows sonst ab zum verkäufer und reklamieren!
 
Wieso versuchst du nicht das eigentliche Problem zu lösen, dass dein Windows nicht aktiviert werden kann mit dem Key? oO
 
Du verstehst net ganz was ich mein...
Ich hab nen Code für mein Notebook welches ich auch für meinen Standrechner verwenden will...
Ich sehe da nirgendwo ein Problem damit dass ich nicht mein Vista aktivieren kann... Es ist halt nur noch nicht aktiviert (installiert ohne einen Key einzugeben ;) )
mfg
 
"Ich hab mir ein neues Standgerät gekauft, welches mit vorinstallierten Betriebssystem gekommen ist ist (Vista Ultimative 64 Bit) aber nicht aktiviert worden ist, also ohne Code installiert wurde (BS wurde nur wegen Treiber bereits vom Verkäufer installiert)"
Ach, jetzt versteh ich es, du nutzst auf einem Rechner eine unlizensierte Software, was fällt dem Verkäufer eigentlich ein das vorher da drauf zu spielen ohne Lizenz? oO
 
1668mib schrieb:
Ach, jetzt versteh ich es, du nutzst auf einem Rechner eine unlizensierte Software, was fällt dem Verkäufer eigentlich ein das vorher da drauf zu spielen ohne Lizenz? oO


mmhh ich auch und warum ultimative ?? warum nicht mit home prem ??
 
Ich hab den PC zu hardwareversand wieder zurückgeschickt weil sich die Treiber nicht installieren haben lassen, hab paar Teile austauschen lassen, und gesagt ich will eine CD mit den aktuellen Treiber oben...
Als "Entschuldigung" (nehm ich an) hat er mir mein PC neu aufgesetzt (halt ohne Key des Betriebssystem) und alle Treiber installiert...
Wieso Ultimative und nicht Home Premium weiß ich net..
mfg
 
So wie ich das herausgehört habe, hat er für den PC gar keine Lizenz. Er möchte die Lizenz seines Notebooks auch auf dem PC nutzen, was er laut EULA parallel nicht darf.
 
Was EULA heißt kannst du mit Google oder Wikipedia rausfinden.
Abstellen kannst du des, wenn du in den Laden gehst und dir noch eine Vista-Lizenz kaufst.
 
Des heißt Microsoft will dass ich mir für 2 PCs 2 Codes kauft 0o...
LOL na klar
/e hab mir grad EULA bissl angeschaut... des ist ja nur ne vereinbarung und nix gesichertes... also keine Software oder 0o...
das heißt ich SOLLTE nicht 2 Codes für 2 PCs verwenden.. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Pro Rechner, auf dem du Windows nutzst, benötigst du eine Lizenz. Punkt aus Amen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben