Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Brennsoftware ist die beste?
- Ersteller nsaid
- Erstellt am
Gastredner
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 864
Es gibt keine Referenzssoftware.
Die beste Brennsoftware für Dich ist die, die Deinen Anforderungen genügt, und mit der Du umgehen kannst.
Die beste Brennsoftware für Dich ist die, die Deinen Anforderungen genügt, und mit der Du umgehen kannst.
Welche würdest du mir empfehlen?
Eigentlich möchte ich nur in der Lage sein, DVDs zu brennen.
Die Software soll klar und übersichtlich strukturiert sein; kein unnötiger Schnickschnack!
Ich dachte, dass es qualitative Unterschiede bei den einzelnen Programmen gibt.
Reicht für meine Anforderung gar die windowseigene Brennsoftware?
Eigentlich möchte ich nur in der Lage sein, DVDs zu brennen.
Die Software soll klar und übersichtlich strukturiert sein; kein unnötiger Schnickschnack!
Ich dachte, dass es qualitative Unterschiede bei den einzelnen Programmen gibt.
Reicht für meine Anforderung gar die windowseigene Brennsoftware?
Gastredner
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 864
DVDs kann man erst ab Windows Vista mit Bordmitteln brennen.
DVDs brennen ist recht allgemein gehalten; es kommt immer darauf an, was für DVDs gebrannt werden sollen. Simple Daten-DVDs beispielsweise lassen sich mit Image Burn anlegen; bei Video-DVDs kommt es auf den eigenen Anspruch an und ggf. die Bereitschaft, Spezial-Programme zu nutzen, die durchaus Ergebnisse bringen, die Komplett-Lösungen a la Nero weit überlegen sind.
DVDs brennen ist recht allgemein gehalten; es kommt immer darauf an, was für DVDs gebrannt werden sollen. Simple Daten-DVDs beispielsweise lassen sich mit Image Burn anlegen; bei Video-DVDs kommt es auf den eigenen Anspruch an und ggf. die Bereitschaft, Spezial-Programme zu nutzen, die durchaus Ergebnisse bringen, die Komplett-Lösungen a la Nero weit überlegen sind.
Tigereye1337
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.608
Kamikatze
Captain
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 3.708
Schau dir mal das hier an:
Vollversion: Ashampoo Burning Studio 2009 (kostenlos!)
Vollversion: Ashampoo Burning Studio 2009 (kostenlos!)
Danke für eure Vorschläge!
Werde die Programme einfach mal durchtesten und mich danach entscheiden.
Eine kleine Frage habe ich noch: Welche DVD Rohlinge bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Sie müssen nicht wiederbeschreibbar sein und sollen sich qualitativ für Filme und Fotos eignen.
Leider weiß ich nicht, wieviel welche Qualität kosten "darf", bzw. was ich für eben genannte Zwecke überhaupt brauche.
Werde die Programme einfach mal durchtesten und mich danach entscheiden.
Eine kleine Frage habe ich noch: Welche DVD Rohlinge bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Sie müssen nicht wiederbeschreibbar sein und sollen sich qualitativ für Filme und Fotos eignen.
Leider weiß ich nicht, wieviel welche Qualität kosten "darf", bzw. was ich für eben genannte Zwecke überhaupt brauche.
braintrust
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 875
verbatim!
Livven
Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 2.389
Würde dir auch CDBurnerXP empfehlen. Für ein kleines ISO würde auch ImgBurn reichen.
Generell sind Nero und Roxio (auch die Ashampoo-Kotze) mit Features überladen, die man meist nicht braucht.
EDIT: Bei Rohlingen kannst du ruhig die billigsten nehmen. Habe selber welche von Tevion (sprich ALDI) und noch nie Probleme gehabt. Namhafte Hersteller wie Verbatim, Fujifilm, TDK etc. sind natürlich auch nicht verkehrt, aber m.E. nicht nötig.
Dennoch würde ich Daten, die ich auf einer CD/DVD habe, immer zusätzlich sichern, bspw. auf der Festplatte. Persönlich traue ich diesen Scheiben nicht so sehr
.
Generell sind Nero und Roxio (auch die Ashampoo-Kotze) mit Features überladen, die man meist nicht braucht.
EDIT: Bei Rohlingen kannst du ruhig die billigsten nehmen. Habe selber welche von Tevion (sprich ALDI) und noch nie Probleme gehabt. Namhafte Hersteller wie Verbatim, Fujifilm, TDK etc. sind natürlich auch nicht verkehrt, aber m.E. nicht nötig.
Dennoch würde ich Daten, die ich auf einer CD/DVD habe, immer zusätzlich sichern, bspw. auf der Festplatte. Persönlich traue ich diesen Scheiben nicht so sehr
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Rohline für den Einstieg halbwegs geeignet?
Leidet die Qualität zu sehr unter dem niedrigen Preis?
Leidet die Qualität zu sehr unter dem niedrigen Preis?
Verbatim sind eigentlich keine "Einstiegsrohlinge"
Die machen sehr gute Ware
- sind Top-Produkte - kannst Du ohne Einschränkungen nutzen.
Die haben mit die vielfältigste Auswahl am Markt.
Grüße
Edit: den cdburnerxp kann ich auch empfehlen - meist ausreichend, aber schau was du damit machen willst.
Die machen sehr gute Ware
Die haben mit die vielfältigste Auswahl am Markt.
Grüße
Edit: den cdburnerxp kann ich auch empfehlen - meist ausreichend, aber schau was du damit machen willst.
Toecutter
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 1.290
Für die Filme, die ich per PC aufgenommen habe und als DVD brenne, nehme ich die Rohlinge vom Aldi. 20er Spindel für knapp 8 EUR. Falls es mal Dual Layer Rohlinge sein müssen, die Dual Layer von Verbatim, 20er Spindel bei Conrad für unter 30 EUR.
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 13.084
Also ich für mich benutze nero8 davon installiere ich nur die brennsuite und den lable maker^^
damit kann ich alles brennen + lightscribe beschriften...
mein brenner kann (fast)jedes format und nero schaufelt da bis jetzt auch alles rauf
aber da man nur die brenn funktion und vieleicht light scribe braucht is kaufen eindeutig zu teuer
damit kann ich alles brennen + lightscribe beschriften...
mein brenner kann (fast)jedes format und nero schaufelt da bis jetzt auch alles rauf
aber da man nur die brenn funktion und vieleicht light scribe braucht is kaufen eindeutig zu teuer
royalhunter
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 404
bei den ganzen kostenlosen brennsoftwares heutzutage würde ich mir aber kein nero mehr kaufen. lohnt einfach nicht, auch wenn nero eines der besten ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 1.624
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 2.357
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 2.309
- Antworten
- 43
- Aufrufe
- 3.654
- Antworten
- 57
- Aufrufe
- 3.476