Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Ich hab nen NEC ND 4571A und kann Verbatim 8,5GB +R DL Rohlinge gut brennen, egal welcher Speed.
Letztens kauf ich mir 50 Memorexx 8,5 GB +R DL und ... keine Chance, nach kürzester Zeit Fehler...
:(
Da die Dinger relativ teuer waren überleg ich grad mir einen DVD Brenner zu kaufen, die kosten ja fast nichts mehr.

Wobei ich an 3 Varianten denke.

1) DVD Brenner

2) Blu Ray LW + DVD Brenner in einem

3) Blu Ray Brenner


Was meint ihr wär die vernünftigste Lösung?
Brennen die Blu Ray LWs auch so gut wie DVD Brenner ohne Blu Ray Lesefunktion?
 
Gibt es überhaupt BD Brenner ohne DVD-Brennfunktion?

Ansonsten, was BD Brenner angeht: LG GGW-H20L.
 
Matshita DVD RAM UJ-845S
panasonic-uj-845.jpg


Positiv:

Sony DVD-R 4,7GB (Ver. 2.1) 1x-16x
jetType DVD+R 4,7GB (Rev. A2) 1x-16x
Samsung Pleomax DVD+R 4,7GB 8x
Tevion CD-R 80 700MB 52x
Octron DVD-R 4,7GB 8x
Intenso CD-RW 700MB 4x-12x
Verbatim DVD-Ram 9,4GB
MediaRange DVD+R Double Layer DVD Rohlinge 8.5GB 8x


Negativ:

Tevion DVD-R 4,7GB 16x (Power Callibration Error)
 
Huhu :)

Kann mir jemand einen Brenner empfehlen, der sehr gut mit Verbatim DVD-R 16xSpeed Rohlingen funzt? Ich hab hier ungefähr 200 Rohlinge liegen, und mein Brenner is nun kaputt. Da die eine Spindel von meiner Cousine is (ihr Brenner mag die Verbatims wohl net) dachte ich mir, schau lieber erstmal nach, dass der neue Brenner die Rohlinge auch gut brennt.

Ich habe den Thread hier schonmal etwas überflogen, und auch schon mit Google nach ner Kompatibilitätsliste für Verbatim Rohlinge gesucht, aber nix gescheites, bzw. aktuelles gefunden :(

LG Ricku
 
Also Verbatims hat bei mir bisher noch jeder Brenner anstandslos gefressen.
Ansonsten würde ich einfach mal bei LG gucken.
 
Hi,
ich habe den Plextor PX-712SA und momentan die Rohlinge von Plus (i-base 25er Spindel).

Die ersten von der Spindel waren noch ok, aber danach egal welche Brenngeschwindigkeit 4x-12x fach nur noch Schrott in dem Sinne das der Brennvorgang abgeschlossen wurde, aber die DVD anschließend nicht lesbar war.

Gruß Jan
 
schön, dass du so mutig warst solche billig rohls zu kaufen, aber es wäre schön wenn du dazu den mediacode der rohls posten könntest, damit alle was mit der info anfangen können bzw. damit man rauskriegt, ob das einfach an nicht angepaßter fw des oldtimers liegt oder generell miesen rohls.
 
DVD-Brenner LiteOn iHAS422

Verbatim/[LightScribe 1.2] DVD+ R 4.7BG 16x speed 120min Version 1.3 #43576 Made in India


Habe damit nur 4x speed gebrannt und die Wiedergabe der DVDs auf dem DVD-Spieler gehen wunderbar , ist ein alter JVC

Und auf + und - habe ich gar nicht drauf geachtet was ist da der Unterschied?
 
Shadow200 schrieb:
schön, dass du so mutig warst solche billig rohls zu kaufen, aber es wäre schön wenn du dazu den mediacode der rohls posten könntest, damit alle was mit der info anfangen können bzw. damit man rauskriegt, ob das einfach an nicht angepaßter fw des oldtimers liegt oder generell miesen rohls.

Kann ich zustimmen die i-base Rohlinge sind oft Müll.
Hab gerade heute wieder zwei dieser Rohlinge (Filmdaten - mehrere einzelne Titel) gebrannt (mit NEC 4570A und Nero 8). Schreibvorgang 4x Speed (mache aus Prinzip schon nicht schneller obwohl bis 16x ginge) Brennvorgang Fehlerfrei vergleich mit Nero nach 40 % immer langsamerer Lesespeed und anschließend Aufhänger von Nero.
Abspieltest im DVD Player erste 3 Titel laufen normal ab dem 4 nur noch Ruckler. :mad:

Also das ganze nochmal auf Sony Rohlinge gebrannt -Ergebniss alles einwandfrei abspielbar.

Discounter Rohlinge kauf ich daher generell schon nicht.
Die die ich da hatte hab ich mal von jemandem bekommen nicht selbst gekauft.
 
Vor allem verstehe ich nicht, dass die bei ihrem Handelsvolumen so billige Rohlinge so teuer verkaufen.
 
Hoi.

Hat jemand einen guten Artikel, in dem ich die Basics über DVD Rohlinge nachlesen kann?
Wie viel darf welche Qualität kosten, wofür stehen die Abkürzungen, usw.

Bin hier im Forum nicht schlau geworden.


Suche DVD-Rohlinge mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Als Brenner verwende ich: LG GH22NS30.

Es müssen keine highend-Rohline sein.
 
Pioneer 115D (geflash to 115L)

Positiv:
Memorex DVD+R DL 8x
Verbatim DVD+R DL 8x
Maxell DVD+R 16x (beschreibbar auf 18x)

Negativ:
nichts
 
nsaid schrieb:
Suche DVD-Rohlinge mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Es müssen keine highend-Rohline sein.

Hi, ich kaufe bei eB*y Maxell DVD+R 16x für ca. 15-20 Euro pro 100 St. Ich habe schon 800 St insgesamt für mich und bekannte bestellet (d.h. verschiedene Brenner) und noch keine negative Bewertungen!!! Ach ja, für den Preis im MM kann man max 50 St. kaufen ;)
 
Hey Leute,


Ich besitze einen IMAC mit MAC OS X Leopard 10.5 (leider gerade in Reperatur)
und einen PC auf dem Windows Ultimate 64-Bit läuft.

Nun wollte ich auf meinem PC MAC OS X als zweites OS aufsetzen,
doch leider funkt das Brennen mit meinem Multiformatbrenner nicht.


Ich hab eine Sicherheits-Kopie [Backup] von der Original-DVD von LEOPARD OS X gemacht & versucht sie mittels Nero (und PowerISO, UltraISO, ALcohol 120% etc.) auf eine DVD-DL zu brennen, allerdings wenn ich die DVD einlege bootet der Rechner auch mit BootLoader von der HDD da er anscheinend keine Daten auf der DVD finden kann.

Noch dazu rennt mein Rechner irre langsam wenn ich die DVD einlege!


Hier meine Specs.

Intel C2D 2,66 GHz
4 GB DDR2 - 800 RAM
Seagate 640 GB HDD 7200 U/min.
Windows Vista Ultimate 64-Bit


Habt ihr vielleicht Lösungen??? :freaky:

Bitte um Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der hohen Anzahl verschiedener Modelle verliert man schnell den Überblick und weiß nicht so richtig, welches Modell am besten geeignet ist. Daher möchte ich mich hier einfach mal nach aktuellen DVD Laufwerken und Brennern (SATA) erkundigen. In erster Linie zählt natürlich die Geschwindigkeit, allerdings ist für mich auch die Lautstärke ganz entscheidend. Mein letztes LG Modell wird schon relativ laut und teilweise gibt es merkwürdige Geräusche. Ich glaube, es gibt langsam den Geist auf, zumindest kann es ein paar wenige DVDs, zuletzt zum Beispiel die von Armed Assault 2, nur noch äußerst langsam lesen. Ansonsten sollte ich noch anmerken, dass ich ein schwarzes Gehäuse habe, weshalb das Laufwerk ebenfalls schwarz sein muss. Welche Marke und konkret welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
 
Günstige Rohlinge

Also wenn Ihr (wie ich) den externen Shops und deren Zahlungsweisen mißtraut, dann kann ich hierzu mal folgendes vom Stapel lassen:

Ich bestelle meine Rohlinge BEI XMediatrade, Dramotch, etc. ÜBER Amazon ;-)

Der Vorteil liegt auf der Hand.. Lieferung von "wo auch immer" ABER Bezahlung via Amazon-Payments - also sicher.
Will heißen, der Webshop bei dem ihr bestellt kommt so niemals mit Euren Kreditkartendaten oder paypal-konten in Kontakt ;-) denn Amazon bezahlt den Betrag an den Shop und ihr bezahlt nur an Amazon ;-)) *fg

Somit hat nur Amazon Eure Bankverbindung, aber ein Amazon Konto hat eh fast jeder, und da sind die Daten wenigstens sicher :-)

Habe grade erst wieder die 100er Verbatim DVD+R für um die 20 EUR plus Versand gekauft... (über Amazon, bei XMediatrade)

http://www.amazon.de/dp/B000BF13UA?...iveASIN=B000BF13UA&adid=1Y74NABTAFK2D3EVZHPD&

Also bevor ich irgendeinem dubiosen Shop im Ausland meine Paypal Daten in den Rachen schmeiße, dann lieber so.. denn die meisten dieser Shops sind dort ebenfalls als Drittanbieter vertreten ;)

Gruß, Tonne
 
Wieso wirfst Du jemandem Deine paypal-Daten in den Rachen? Ich habe diese noch nirgendwo angegeben und wüsste auch nciht, wieso ich das tun sollte.
 
Zurück
Oben