Sytemstartreparatur ist nach 10 Stunden noch nicht fertig!

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
414
Hi!
Ich habe ein Problem, dass schnell gelöst werden sollte. Also, es geht um den Dell XPS 1530 Laptop von meiner Mutter. Als OS kommt Vista x86 zum Einsatz. Standard Dell-Treiberkonfiguration, normale Vista-Patches, keine speziellen Spierlereine. Alles fast ganz jungfreulich ;), der Laptop verrichtet seit ein paar Monaten einwandfrei seinen Dienst. Aber jetzt dreht er, oder das OS durch.
Heute beim Start-up hat er nicht das OS geladen, sondern die "Systemstartreperatur".
Das ist ein Link mit genau diesem Problem:

http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-allgemein/3135-systemreparatur-laeuft-endlos.html

Wer das ließt, wird bemerken, dass dieser Forumsuser auch ein Dell XPS hat, ein ziemlich ähnliches wie ich. Aber der User hat die Prozedur abbrechen können - ich kann es nicht! Es kommt die Meldung "Systemreparatur konnte nicht abgebrochen werden". Das ist komisch! Der Laptop arbeitet schon sein ungefahr 10 Stunden. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass er so nach 5 STuden oder so spätestens fertig ist, aber nach dieser Zeitspanne müsste er schon fertig sein. Wie schon gesagt, das System wurde noch fast nicht verändert. Virus ist auch unwahrscheinlich, meine Mutter und mein Bruder arbeiten mit einem eigeschränkten Acc und ich war schon lange nicht mehr am Laptop.

Also, was kann das sein?

mfg ordi
 
Zurück
Oben