2 Grafikkarte bentutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

happy_

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
140
Nabend,

wenn ich Crysis mit meiner HD4850, auf einer Auflösung von 1680x1050, mit 8x AA spiele liegen meine Frames so um und bei bei 9. Ich habe hier noch ne alte 7900GT/O liegen, könnte ich die reintheoretisch mit einbauen und arbeiten lassen um meine Hd zu entlasten?

mfg
 
Nein. SLi/Crossfire, bzw der Verbund mehrerer Grafikkarten funktioniert nur mit solch Exemplaren gleichen Typs.
Davon abgesehen muss dein Mainboard das auch unterstützen.
 
ATI = Crossfire | Nvidia = SLI

Du kannst nur Zwei oder Mehrere ATI Karten zusammenbinden oder Zwei oder Mehrere Nvidia Karten.
 
Genau, also entweder zweite Nvidia kaufen, was sich bei einer 7900 nicht mehr lohnt oder eine zweite ATI, was sich lohnen würde, man sich aber überlegen muss anstelle der zweiten deine jetzige zu verkaufen und dann eine stärkere single zu nehmen...
 
Auch als PhysX-Karte würde die 7900GT(O) nicht funktionieren, da dies erst ab der Geforce 8 möglich ist. Nur so am Rande bemerkt.

P.S.: vergiss Crysis mit 8xAA, das schaffen selbst Karten aus dem high-Performance-Segment nicht flüssig.
 
naja mein crossfire gespann schaft ganz gute fps .;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben