Erfahrungen mit der Gainward 4870 1024 MB

Julien81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Hallo,

ich habe mir gerade die Gainward 4870 1024 bestellt?Könnt ihr mir mal eure Eindrücke von der Karte geben?

Es wurde oft gesagt das die Lüfter super laut sind. Welches sind die besten Einstellungen für den Lüfter 40%? Bei 100% soll das in etwa einem Tornado gleich kommen:)
 
Es ist immer sehr interessant wieso sich Leute erst Sachen Bestellen und dann nachfragen.

Zu der Karte selber kann ich dir nix sagen, aber ich hatte mal eine Gainward 8800gts und der Lüfter war unter Last unhöhrbar.


Edit: Einige Bewertungen auf Alternate lassen darauf schließen das sie normal bis extrem Laut sein soll, liegt wohl im Ohr des betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema kann ich nur eins sagen: Billigste HD4870 1GB kaufen, Accelero S1 draufschrauben und mit Kabelbindern einen 800-1200RPM 120mm Lüfter drauf oder das Turbomodul zum S1. Unhörbar und kühlt besser als jeder Standardkühler. Bei edelgrafikkarten.de gibts das sogar auch schon alles fertig montiert ohne Garantieverlust und der Preis ist meistens auch nur gering höher als eine "normale" HD4870 1GB
 
Die Antwort ist ja echt super, wie kann man einen Kühler der 8800 mit dem einer 4870 vergleichen :freak:

Stell, sobald du die Karte hast, einfach die Lüftersteuerung im BIOS ein und dann flashen und die Karte wird leise sein.
 
Zurück
Oben