8800GT (G92) gegen 8800GTS (G80 320MB) tauschen?

D

done.

Gast
Hallo FB'ler,

ich hätte die möglichkeit für lau meine 8800GT 265MB G92 gegen eine 8800GTS 320MB G80 zu tauschen. Sollte ich den Tausch machen? oder lieber meine 8800GT behalten?

Bin da grad etwas verwirrt @.@

mfg.
done.
 
Ich würd die GTS 320MB nehmen, gut sind jedoch beide mangels VRAM nicht.

Vielleicht ist es für dich auch sinvoller auf eine 9800GTX oder 4850/4870 zu sparen.
 
naja, hab erstmal nicht vor geld in rechner zu stecken. also meinst du das ich die g80 nehmen soll, gut.
 
Also von der geschwindigkeit idt deine schneller also lass es lieber...

Mach noch ein bissel OC und dann passt das...

Aber Leistung gewinnst du damurch sicher nicht!

Greetz

Okay schneller vllt. nicht aber auch nicht langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuehnel91:

Von einer 8800 GT auf eine 8800 GTS 320MB wäre ein Rückschritt.
 
Ich würde die G92 behalten die mit 320 Mb ist schon sehr veraltet, wie die Vorgänger schon erwähnt haben mit bisschen OC hast du wieder Power.
 
Lass es, wies ist und spar auf ne neue Karte in ein paar Monaten....
 
Hm ok, danke erstmal. werd ich meine G92 doch behalten.

Kurze Frage zum OC. Hab vorhin mal per rivatuner die gpu um 50mhz angehoben. aber dann lief gta4 nicht mehr flüssig, hat immer mal geruckelt. hab die shader auch bissle mit angehoben, aber ka mehr wie hoch. vllt 100mhz, wenn überhaupt. hab ich was falsch gemacht?
 
Die 256MB der GT sind aber auch nicht sehr toll.... Wenns die 512er Version wäre ist der Fall klar aber so..?
 
naja bis auf den größeren VRAM wäre das ja auch nicht so der performance sprung:rolleyes:, dann doch lieber ne 4850/9800GTX+ ;)
 
So hab eben nochmal mit ihm telefoniert, es ist eine Sparkle 8800GTS G80 mit 640MB! da sieht doch die geschichte gleich ganz anders aus oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Die GT ist zwar eigentlich etwas schneller, aber die GT mit 256MB ist Mist.

Die GTS hat genug Speicher und man kann sie in der Regel gut übertakten (bei mir +40% (Core)).
 
Ja ich merks halt mit dem speicher vorallem bei GTA4, da macht er bereits bei 1152x??? (ka direkt) dicht, nur weil der GraKa-Speicher zu klein ist.
 
Naja die 8800GT hat deutlich mehr Power als GTS trotz weniger RAM.
Die 64 MB wirst du auch nicht merken.
Ich würds nicht machen.

Edit:
Das mit 640 MB nicht gelesen :D
Dann würde es sich noch lohnen, wobei die G92 deutlich mehr Power hat, aber leider zu wenig RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben