8800GTS G92 - oder - 8800GTX G80 ?

Hatte vergessen es zu sagen: Meine XFX 8800GTS G92 Alpha Dog ist heute gekommen >>> Habe 11.393 3DMarks.

Siehe Sysprofile in der Signatur !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
auch ich stehe momentan vor dieser schweren Entscheidung, aber jedes System ist etwas anders und jeder hat andere Ansprüche. Darum wollte ich mal fragen was ihr meint welche Karte bei mir besser passt. Gezockt wird in 1680x1050er Auflösung mit hohen Details. AA und AF sind bei mir nicht so wichtig. Ich spiele zwar kein Crysis, dafür aber andere grafikhungrige Games wie The Witcher, Gothic 3 oder World in Conflict. Ich tendierte immer mehr zur neuen GTS (G92), jedoch ist ja eigentlich gar kein preislicher Unterschied mehr zur GTX vorhanden was auch für diese Karte sprechen würde... Gibts außer MaNoFsTeeL und Sebab noch Fürsprecher der GTS bei dieser Auflösung?
Grüße, DobsonX
 
Also was ich bis jetzt raus gefunden habe ist:

- 8800 GTS 512 wird weniger warm, als die GTX
- G92 lässt sich laut Liste eher hoch takten (Wahrscheinlichkeit) als die GTX (bzw. der G80
Chip)
- geringer Speicher kann durch Leistung recht gut ausgeglichen werden (beim standart takt)



würde mich ebenfals freuen, wenn einer noch was dazu sagen bzw korigieren kann:)
 
die XFX GTX gibts ab 222€, siehe geizhals!
Würde die nehmen hat nicht die nervigen Einbrüche bei AA/AF.....
 
so ich stehe auch vor der entscheidung zwischen der gts und der gtx.
gezockt wird auf nem 22" und vllt in einem halben jahr spiele die ich mit einem pad spielen kann auf einem 40" fullhd.
Ich bin als am überlegen welche Karte ich nehmen soll und kann mich nicht entscheiden :(
Lohnt sich der aupreis zur gtx oder sollte ich sogar noch auf die 9800gtx warten ( warauf ich eig keine lust habe)
Übertakten würde ich sie auch wenn es sich lohnt
Also welche Karte empfehlt ihr mir?
Mfg,
Dennis
 
Wie üblich - die 88GTX, Bandbreite und VRAM machens halt doch.

cYa
 
Ich meinte vom maximalen takt, den andere geschafft haben und da schaute es bei der GTS 512 extrem gut aus ;)
 
danke für die hilfe jungs,
hab mir die xfx 8800gtx xxx für 230 bestellt + nachnahme und die 2 euro nachnamegebühr bin ich jetzt bei 243€, ich denke mal das ist ein guter preis :D
 
Nach langem hin und her wird es jetzt bei mir wohl auch eine XFX 88GTX XXX.

@dennis

Darf ich fragen wo du deine Karte bestellt hast? :)
 
ok thx :)

Bin jetzt schonwieder am überlegen ob GTS oder GTX, im COD4 benchmark schneidet
die GTS (G92) ja besser ab als die GTX.
Habe einen 19" TFT und spiele alles mit 1280x1024 und gerne AA/AF auf voll wo es nur geht.
Hauptsächlich spiele ich Flugsimulator X und COD4.
Die GTX wird ja auch ziemlich heiss und mein gehäuse ist auch nicht das größte und ich weis
nicht so recht ob die GTX passt. OC spielt für mich eine wichtige Rolle! Und es scheint so das der G92 da mehr potenzial hat und auch allgemein Kühler bleibt,oder?
Ist echt wahnsinnig kompliziert,da liest man die GTX sei die beste und an anderer stelle kommt dann ein benchmark wo die GTS 3 frames mehr hat :evillol:
 
bei deiner auflösung rate ich dir zur gts
ich spiele auf nem 22" und bald iwann vllt auch auf nem 40" full hd, deswegen hab ich die gtx genommen
 
Zurück
Oben