Geforce GTX260 per Treiber übertakten?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Weiß jemand, ob es möglich ist eine GTX260² per nvidia Treiber zu übertakten?
Bei ATI geht das schön im Catalyst Treiber. Funktioniert das bei nvidia auch? Oder muss ich den RivaTuner nutzen?
 
Genau weiß ich es nimmer es giebt aber ne bessere Lösung, viel einfacher als den Riva Tuner und zwar Powerstrip habe ich biss jetzt bei allen Nvidias benutzt zuletzt bei der 8800GTX, die neue Version sollte auch ohne Probleme mit der 260iger gehen.
 
Gerade herausgefunden, dass es mit dem EVGA Precision Tool geht.

Danke dir trotzdem.
 
.... und mit asus smart doc kannste sogar noch die lüfter regel je nach temp., allerdings kannste nit so gaaanz weit übertakten.
 
Früher war es möglich im Forceware Treiber per Registry Eintrag die versteckten OC Funktionen - Coolbits
freizuschalten. Geht jetzt nur noch über die Installation einer Zusatzsoftware. Das NTune von Nvidia ist nicht schlecht, aber ziemlich aufgeblasen. Benutze derzeit den bewährten Rivatuner.
 
Zurück
Oben