gutes Mainboard für PhenomII 940

warrior55

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
suche ein gutes mainboar für den PhenomII 940
sollte maximal 150€ kosten.

Wenn möglich, sollte es das auch bei www,alternate geben, da ich dort mehr auf einmal kaufe.


Un nen guten Protessorlüfter dafür, der leise ist, das auch noch zum Teil bei Vollast ist.
 
Was ist denn für dich "gut"?
Ich würde eher fragen,was du für features brauchst?
Mir reicht zum Bsp schon voll und ganz das Gigabyte GA-MA78G-DS3H .
Alternate ist nebebei gemerkt,aber etwas teurer als andere (auch gute) Shops.

Lüfter je nach Preis
EKL Groß Cklockner
Noctua NH-U12P

Edit: Das Board gibt es nicht bei Alternate,aber dort würde ich dieses nehmen.

Oder möchtest du die 150€ wirklich ausreizen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nen gutes Mainboar bei Alternate.
Es sollte halt nen PhenomII 940 übertaktet gut darauf laufen un in zwei Jahren nicht der größte Schrott sein. (so Asus P5Q Nivo)


Bei Mainboards fände ic es besser, wenn es billiger wäre. so unter 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären die Vorgeschlagenen ja genau in deinem Preisrahmen.
Das erste Board und den EKL in Kombination mit dem PII 940 hab ich auch ;)
Und die Bestellung bei Alternate würde ich nochmal überdenken,da man woanders echt nochmal einiges sparen kann (bei mindfactory zb auch den Versand)
 
sieht auf jeden Fall nett aus,aber ist auch 40€ teurer und ich kann meinen Phenom 2 ohne Spannungserhöhung auf 3,4 ghz bringen und bekomm ihn stabil auf 3,75 Ghz.
Viel mehr dürfte ein anderes Board auch nicht ausmachen denke ich mal
 
Also ich kann dir des Gigabyte GA-MA790X-UD4 empfehlen. Des ist noch relativ neu, deswegen hat Alternate noch kein Bild und Kommentare, aber das Board ist vom Layout recht gut und macht einen guten Eindruck. Von den Anschlussmöglichkeiten siehts auch recht gut aus. Ich habs mit zusammen mit einem X3 720BE bestellt. Mal schaun obs morgen kommt. Dann kann ich auch noch mehr dazu sagen. Aber es war das einzige Board um die 100€, das mich vom Layout und eifach vom optischen her überzeugen konnte. Und ich hab sehr viele Boards durchgeschaut! HIER oder HIER gibts aber Infos über das Board.
Als Kühler (warum sagen viele CPU-Lüfter?!? Des nennt sich CPU-Kühler!) Könntest du neben den beiden von PanicX vorgeschlagenen auch noch mal über einen Scythe Mugen 2 nachdenken. Der ist leistungsmäßig etwa gleich auf mit dem Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link für Board gefixt)
Bei mir funktioniert dein Link zu dem Board leider nicht und finde ihn auch so nicht in der Liste.

Ja,den Scythe Mugen 2 wollte ich eigentlich auch noch verlinken,aber wegen der Preisnähe zum EKL ,der besseren Überschaubarkeit halber,weggelassen.
 
@PanicX: Ja den Link hab ich gefixt. Hab grad selber gemerkt, dass wenn ich die URL von der Alternatesuche als Link nehme, dann nicht das Produkt kommt. In der Liste steht es bei den AM2 Boards, ist aber definitiv ein AM2+ Board. Müsste relativ neu sein, weil am Montag habe ich das Board noch nicht bei geizhals gesehn. Bin gestern zufällig drüber gestolpert und hab mich sofort verliebt :D Gibts auch noch nicht bei all zu vielen Händlern. Wenn ich zeitlich dazu komme, will ich mal ein kleines Review hier für CB drüber schreiben. Eventuell schaff ichs ja in der zweiten Märzwoche des alles zu tippen. Bis dahin hab ich auch noch ein bisschen Zeit zum testen.
Und zum Mugen 2: Der ist - wenn ich mich recht an den CB Test erinnere - doch ein gutes Stück besser als der EKL, ist nur leider bei Alternate nicht als verfügbar gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist mal der Test.Macht schon etwas aus.Muss man dann halt schauen,wo man bestellt,wie viel der preis ausmacht und ob sich die preisdifferenz lohnt,aber zu empfehlen sind,denke ich mal,sicherlich beide.

Das Board siehta uch nett aus,aber wieder die Frage ob man den Aufpreis braucht^^
 
solltest ein board nehmen das hypertransport des cou voll unterstütz 3600mhz und dual channel kann.

ich hab dieses mainboard vorgeshlagen bekommen:

ECS Elitegroup A780GM

weil msi und asus momentan so viele rückläufer hätten und auch nciht ind der preislage hypertransport 3600mhz bringen.

das board kostet ca. 69 - 75 euro nur !

wenns dir zu wenig ist, bitte!
 
warrior55 schrieb:
Ich hab nen neues gefunden:
www.alternate.de/html/product/Mainb...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Gehen darauf 2 Nvida Geforce Karten gleichzeitig?

Un weiß jemand ob da ein Scythe Mugen 2 Cpu- Kühler draufpasst.

Nein da passen keine zwei Grafikkarten von nVidia drauf. Entweder 2 x ATI als Crossfire oder 1 x nVidia.

DAS: http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

währe schon eher was für Dich. Oder suchst Dir nen Board mit, pfftz, 750a SLI Chipsatz da kannste auch SLI (bzw. zweit Heizung) mit betreiben.

Wenn Du SLI haben möchtest brauchst Du ein Board mit nVidia SLI Chipsatz, da ja ATI und nVidia ihr eigenes Süppchen kochen anstatt mal gemeinsam nen Standart zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben