Anbeiterwechsel was meint ihr ?

MisterxD

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
100
Hi Guy S,ich habe zurzeit den Anbieter Arcor,aberdie verlangen im Monat etwa 40 € nur für das Internet und ich habe eine 6.000er Leitung.Dann nochmal 40€ für das Telefon und das finde ich viel zu teuer.Nun wollte ich meinen Anbieter (wie nicht anders zu erwarten) wechseln zu Kabeldeutschland zu der Comfort-32.000er Leitung.Aber mein Battlefield Ping ist 9-15 und wenn ich nun den Anbieter wechsle wird er dann schlechter,ich bin relativ zufrieden mit dem Ping,aber das ist auch das einzige !

Wird mir kabeldeutschland den Ping vermiesen ? Es ist ja ein Sprung von einer 6.000 zu einer 32.000er da kann es doch nur bei der 2MB Upload-Rate besser werden oder ?
Weil ich bin komischerweise einer der einzigen mit einem Ping unter 10 !

Bitte Hilfe oder ich hacke euch die Köpfe ab und Esse eure Arme auf,nachdem ich eure Finger aufgegessen habe !
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Ich gehe davon aus das der Ping schlechter sein wird wenn du wechselst, wie hoch er dann sein wird kann ich dir auch nicht sagen. Aber selbst mit einen Ping von 50 kannste noch gut Online gamen.
Ob ne 32000er Leitung sinn macht ist die frage. Fürs Onlinegamen reicht auch weniger.
Ich z.b. habe ne 2000er Leitung und kann prima Onlinegamen.
Allerdings wenn du zu Kabeldeutschland wechselst und dort einen Komplettanschluss ( Internet und Tel ) bekommst und das für weniger als jetzt, wieso nicht wenn verfügbar.
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Die meist zu unrecht verrufene Telekom ist auch sehr gut, hatte da noch nie Probleme.
 
Re: Beine abhacken

Ja aber woher weiß ich dann wie mein Ping sein wird ? Das muss doch von irgendetwas abhängen !
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Ich glaube zu wissen das ab einer gewissen Bandbreiten kein Fastpath mehr möglich ist bzw. werkseitig schon inklusive ist.

Ich hab mit meiner 16k Leitung von der T-Com auf Deutschen Servern einen Ping von 30-50 und auf Europäischen nie höher als 70. Das sollte doch ausreichen.
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Der Ping hängt vom Provider ab.
Ein beispiel:
Ich habe im schnitt immer einen Ping von unter 50. Mein Bruder wohnt nur 200m weiter und der hatt immer einen Ping von um die 200. Er hatt ne schnellere DSL leitung als ich und er ist bei einen anderen Provider. Aber ich kann besser Onlinegamen als er.

Wie weit sich dein Ping änderen wird kann dir wohl niemand sagen.
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Zurzeit bruache ich glaube ich noch kein Fastpath aber der Anbieter gibt doch Ping's nicht per Zufallsgenerator ?! Andere Kumpels von mir haben auch Arcor und genau den selben Ping

Ich dachte vielleicht es hängt vom Wohnort ab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

ich habe bei kabel bw pings <10ms

ich behaupte jetzt mal nach verscheidenen tests 6-8ms. ich dneke bei kabel ist es generell gut, also auch bei KD.

infos findest du sicherlich im internet zb andere foren eklusiv für kd
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

wie kommts denn zu diesen horrenden Preisen? Man kriegt doch mittlerweile bei Arcor was weiß ich wieviel mbit Internetflat und Telefonflat für 30€?! Den Preis kriegt man bei Arcor zwar leider nur als Neukunde, aber wenn man Bestandskunde ist, liegt der Preis, der einem angeboten wird, auch nur 5€ höher im Monat, so meine Erfahrung. Man muss natürlich selbst nachfragen, die kommen nicht auf einen zu.
Dazu kommt noch: Never change a running system! Du scheinst ja bis auf den Preis zufrieden zu sein. Solltest bedenken, was nur der Wechsel an sich für Auswirkungen hat (möglicherweise musst du ein paar Stunden/Tage/vlt. gar Wochen aufs Internet verzichten...). Dann kanns natürlich sein, dass es beim neuen Anbieter insgesamt nicht so rund für dich läuft. Natürlich wäre das alles worst case, aber möglich bleibt es dennoch.

Also ich würde dir raten, mich erstmal mit Arcor in Kontakt zu begeben und nachzufragen, was möglich ist. Falls sie dir nicht entgegenkommen wollen mit Kündigung drohen und schauen, was passiert. Danach kannste immer noch den Anbieter wechseln
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Ich bin bei der Telekom und hab ein ein Ping von max. 89 mit einer 6000 Leitung, bei einer 16000 Leitung brauchst du auch kein Fastpath mehr.
 
AW: Fingernägel entfernen vor Kanibalismus

80€ ist mir einfach zu viel,ich habe jetzt seit über einem Jahr Internet das macht insgesamt circa 960€ nur für das Internet !! Aber das Jahr geht ja weiter undso muss ich immernoch soviel ausgeben,ich will einfach nur das das aufhört und das mein Ping nicht leiden muss weil ich es ziemlich lustig finde mit einem niedrigen Ping rumzuschießen
Und frage mich ob der Ping wenn ich wechsle geändert wird
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

und wenn schon mit selbst mit einem Ping von 30-40 Lässt sich noch gut zocken. Ich habe mit einer 1&1 16.000 Leitung pings um die 15 ms also denke ich mal das der net sonderlich steigen wird. 80€ sind heutzutage zuviel und eine Einsparung von vielleicht 50€ wäre mir 10-20 ms mehr auf jeden wehrt.
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

bin bei kabeldeutschland und hab die 32000er füe 23 öcken :D und der ping liegt so bei 20-40 in battlefield,css kommt halt drauf an wo der server steht

und die leitung is schneller als ne 32er erreiche sogar bis zu 3,6 mb die sekunde :D
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Hardcoregamer07 schrieb:
und die leitung is schneller als ne 32er erreiche sogar bis zu 3,6 mb die sekunde :D
32000 kbit/Sekunde = 4000 kbyte/Sekunde = 3,90625 MB/Sek :freak:
 
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Also ich bin zurzeit noch der bei der telekom habe dsl 3000 mit fastpath und habe ein ping immer um die 20-25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

hmm du hast bestimmt in css als einziger nen ping von unter 10 u alle anderen so um die 30.
ich würde aber mal sagen das liegt an deiner config. wenn ich mit standardsettings spiele komme ich auch auf einen angezeigten ping von 7. wenn du die rates aber anpasst auf eine vernünftige config dann wirst du nich immer als lowrater beschimpft u wirst n ping um die 30 haben.

den eigentlichen ping deiner verbindung kannst bei windows recht leicht rausfinden.
Start -> Ausführen "cmd"
u da dann "ping arcor.de -t"

ich glaube kaum dass es da provider gibt die noch deutlich über 10 ms liegen

ach ja was du noch bedenken musst. normalerweise steckt man bei arcor in einem 24monate vertrag drin der automatisch um 1 jahr verlängert wird ohne kündigung. dh für dich evtl dass wechseln gar nich oder nur sehr schwer möglich ist. was aber auf jeden fall geht ist eine vertragsverlängerung bei arcor um 2 jahre zu neuen konditionen. u das bedeutet derzeit 35 euro für internet 16k flat u telefonflat.

greetz paxxie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anbeiterwechsel was meint ihr ??

Ich konnte selbst bei der telekom als "wieder" neu kunde den vetrag EINEN monat nach beginn ändern da die preise runter gegangen sind... ruf da an und setz die mala ufn pott! ;)
 
Hi

also ich würde dir raten mit arcor zu Telefonieren hatten bis letzten Monat auch immer eine rechnung von 50€ und waren auch am Überlegen zu Unitymedia zu wechseln weil es günstiger war!
Nach einem Telefonat mit Arcor bezahlen wir jetzt 5€ wie bei Unitymedia aber alles ist beim Alten geblieben da es vorher wunderbar lief! und ich mir mit dem telefonat den aufwend des umstellens erspart habe!

mfg

awo
 
Unitymedia ist aber auch schneller als Arcor, zusätzlich entfällt diese bis zu 16000 Geschichte.
Wenn Kabelinternet verfügbar ist, rate ich dir dringend es auch zu nehmen.
Diese Speed erreichst du mit keinem anderen Anbieter, außer VDSL ;)
 
MisterxD schrieb:
Hi Guy S,ich habe zurzeit den Anbieter Arcor,aberdie verlangen im Monat etwa 40 € nur für das Internet

...öhm, dieser Punkt ist immer noch nicht geklärt, wpher kommt dieser Preis?
Ich zahle für die 6000er + Telefonflat 34,95 €, komme im Monat komplett auf circa 50 €. Vielleicht solltest Du erstmal einen Tarifchek + Umstellung durchführen...
 
Zurück
Oben