Reicht der ATI Catalyst™als Treiber?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo,
ich habe ein AMD System mit Vista64bit dem Board von Gigabyte GA-MA78GM-S2H und einen AMD Phenom II X4 920 sowie eine Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB GDDR3.
Ich habe auf der Seite von ATI-AMD nur denn ATI Catalyst™ 9.2 Display Driver for Windows Vista (64 bit) - Motherboard/IGP Drivers installiert.doch darunter finden sich noch Additional Downloads mit South Bridge Driver,RAID Driver,RAID utility for motherboard with SB600 RAID controllers,HydraVision for Windows Vista muss ich diese auch installieren oder ist das alles im kompletten ATI Catalyst™ 9.2 drinn??Ist bei mir eigentlich ATI CrossFire™ automatisch eingeschaltet da ich ja ein Board mit HD3200 Grafik habe??
Und brauch ich auch AMD 7-Series Chipsets Disk Performance Utility driver??
 
Also du brauchst noch einen Soundtreiber, wegen Raid kommt es drauf an ob du es brauchst oder nicht und Crossfire geht mit einer 4850+3200 nicht.
Den Chipsets Dik Performance driver kannst du installiern, leide weiß ich aber nicht was er genau für eine Funktion hat, aber ich kanns mir schon denken.
 
Das ist das Gute einer unabhängigen AMD-Plattform. Ein Treiber und es kann los gehen.
Installier die vollständige Catalyst Software Suite und der IDE Treiber war nur für die SB600er empfehlenswert.

Der Soundtreiber muss nebenbei auch installiert werden - ist ja selbstverständlich. Den Raid Treiber brauchst du nur für eine bessere Raid-Unterstützung. Hydravision ist ein Tool fürs Multimonitoring.

CrossFire wird bei deinem Board nur dann aktiviert, wenn du eine HD2400, HD3450 und HD 3470 sowie die HD4450 und HD4470. Das ganze nennt sich Hybrid CrossFire und klappt nur mit der Onboad-GPU und einer vergleichbaren Grafikkarte. Deine 4850 ist nicht vergleichbar und damit inkompatibel.

Den AMD 7-Series Chipsets Disk Performance Utility driver kannst du gewissenhaft installieren.
 
Na sound treiber is klar habe ich von Gigabyte vielleicht weiß es noch einer?

Ach ich habe so viel Fragen!Was ist eigentlich ATI LCD Overdrive?
 
Das du eine Gigabyte Platine hast, wurde nicht in Frage gestellt, aber es ist immer unterschiedlich wie Leute Aussagen von mir aufnehmen. Sowas wie "ein Treiber und alles läuft" kann dann mit Nebenfragen verbunden werden.

Wegen LCD Overdrive

LCD Overdrive basically fakes a faster refresh rate on LCD panels. When a pixel is going from one state to another, LCD Overdrive basically tells the pixel it needs to change more than it really does, for just a brief moment, to trick it into changing at it's maximum speed. Problem is, it can often try to trick the pixel for too long, introducing noise and discoloration into your picture.

Most modern monitors already have this built into their controller hardware.

This is really only a benefit if you have a naturally slow panel. I personally don't use or like it.

Die Funktion sagt einem Pixel das es so schnell wie möglich wechseln soll.
Allerdings treten dadurch auch oft kleinere Bildfehler auf.
Die meisten neueren Monitore haben dies aber schon eingebaut.
 
ich danke für deine antworten nur hattest du vorhin schneller geantwortet als ich.
Danke!!
 
Zurück
Oben