alice neuvertrag wie lange gehts?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.024
hallo,
habe mir gestern einen alice dsl vertrag abgeschlossen (hsdpa machte probleme..da genau mein haus störungen usw verursacht und von keinem der anbieter richtig versorgt werden kann:( )..
nun hieß es bei alice es ginge je nachdem 2-3wochen..
wollte mal nachfragen, bei den leuten die alice dsl haben, wie lange es bei ihnen ging bis die leitung freigeschaltet wurde...
(geht mir darum das ich eventuel einen tag urlaub einplanen muss, dass ich den techniker reinlassen kann)

danke schonmal
 
Kommt auch ein wenig darauf an wo du wohnst.
In der Stadt gehts meist zügig, manchmal innerhalb einer Woche.
In der Pampa kannste auch mal 3 Wochen warten bis sich da
ein Technicker hin verirrt.:p
 
ALso ich habe Alice jetzt schon seit 2 Jahren und bei mir hat es damals 1 Woche gedauert bis die Leitung freigeschaltet war.

Edit: Also bis ein Techniker kam.
 
Also ich kann nur sagen das die Ihr wort halten, bei meinen Kollegen und mir waren Sie jedenfalls immer rechtzeitig.
In der Regel kommt da nicht unbedingt einer vorbei, bei mir kam einer der mir auch meine Telefonnummer dann sagte, bei 2 anderen Kollegen kam garkeiner, die haben dann morgens am Freischaltungstag mal Internet probiert und es lief ohne probs. Ruf am besten an, lass dir den Termin nochmal genau bestätigen und bitte darum das Sie dir die Zugangsdaten zusenden (passiert nicht immer von alleine).

Alles in allem einfach super bei Alice zu sein, habe 18 MBit mit meiner 16er Leitung, kann jederzeit kündigen :)

MfG
 
hm.. pampa würd ich karlsruhe jetzt nicht nennen:)

edit:
bei mir wird denke ein techniker vorbeikommen müssen, da unser verteilerschrank alle anschlüsse inaktiv hällt außer man schaltet sie frei.. ist etwas seltsam geregelt durch den vermieter (war mir bisher egal, hab kein festnetztelefon, brauche auch keines)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Alice letztes Jahr Anfang Januar bestellt für den Wechsel des Anbieters im März, bekam auch Bestätigung und alles Schriftliche zugeschickt. Hab Portierungsauftrag dann noch gefaxt und gleich angerufen ob dieser erhalten wurde. Es wurde mir telefonisch sogar zugesichert, dass bei einer so frühen Bestellung und dem direkten Wechsel wahrscheinlich das DSL und Telefon nur wenige Stunden bis maximal 1 Tag ausfallen. Es wurde geschrieben, ich erhalte den genauen Termin des Anschlusses durch den T-Techniker und die Endgeräte dann in der Woche vor der Umstellung.
In der Woche vor der Umstellung erhielt ich nichts, der "Support" am Telefon war unterirdisch und ein Tag vor dem Wechsel konnte mir dann jemand mitteilen, dass mein Auftrag von vor 2 Monaten noch nicht bearbeitet wurde, praktisch könne ich jetzt Alice bestellen, dauert dann 2-4 Wochen bis zur Freischaltung.
Also bei QDSLhome noch am letzten Tag online bestellt und genau 10 Tage nach Onlinebestellung war der T-Techniker da und ich wieder online. Meine alten Rufnummern konnte ich natürlich nicht mehr nutzen da Alice die irgendwie portieren wollte und sie nicht freigegeben wurden. Auch nach der 6-wöchigen Rückhaltefrist seitens der Telekom nach der Freigabe war nichts zu machen.
Immerhin kommt man schnell wieder raus aus dem Verein wenn sie einem überhaupt ne Leitung schalten...
 
Also bei mir in Köln ging es mit 2-3 Wochen recht flott - hier haben die auch diese ominöse "Next-Generation"-Technik - d.h. meine alte Fritz-Box klappe daran nit.
Der techniker wurde mir auch "8-16h" angekündogt aber er stand netterweise sachon um 5 VOR 8 an der Türe. Richtig freigeschaltet wurde die Leitung aber triotzdem erst gegen 16h...
 
ja schon sowas in der art dacht ich mir schon.. warten sie 8 bis 18uhr auf den techniker..darum wäre da n tag urlaub angebracht.. weil selbst wenn die mir sagen haja doch nur 10-11uhr.. groß arbeiten gehen würde da nich gehen und sollte da im geschäft ungefähr n termin parat haben...
denke ich warte 1 woche und ruf dann spätestens am donnerstag an (da ist 1woche rum) und frag mal zwecks termin falls nix kommt..wäre mir ja recht wenn sie nächste woche schon die leitung freischalten würden, aber naja;) man kann nicht alles haben*G*

edit: fritzbox ist egal ob die geht oder nicht^^ habe ja eh keine;) lohnt bei nur 1 pc eh nich da groß n router dran zu hängen
 
Bei mir hat es seinerzeit 10 Tage gedauert, aber auch nur, weil der Techniker 2x gar nicht/angeblich viel später als zugesagt kam...
 
ich hab meine Handynummer angegeben gehabt und gestern ne SMS bekommen, dass n T-COM Mitarbeiter in ner Woche kommt und mir den Alice Anschluss freischaltet ....

Hab das ganze glaub vor ein oder zwei Wochen bestellt^^
 
hm.. selbst 10tage wäre ja noch nicht sooo schlecht.. aber alles über 2 wochen fänd ich schon sehr schlecht..
weil mein stick schon gekündigt wurde (hatte mehr oder weniger keine wahl)..
und wenn das ganze nun 3 wochen geht, habe ich wohl ca 1-2 wochen kein inet-.- fänd ich schon nicht so prickelnd..
vor allem wenn man bedenkt, das zumindest was der techniker hier machen muss gradmal 5min geht..

edit:
gerade hat ein alice mensch angerufen und nochmal daten abgeglichen usw... geht wohl noch bis zu 2 wochen, laut seiner aussage..

edit2:
gerade sms von alice bekommen.. am 19.03 soll mein inet stehen.. wäre noch im rahmen (14tage ab anruf,wobei 2we dazwischen liegen)

edit3:
gestern habe ich den dsl anschluss bekommen.. sind effektiv lauf messungen 12,5mbit und n 30er ping.. bin recht zufrieden, dafür das ich recht weit weg vom knotenpunkt im wald wohne^^
muss heute mal testen wie weit der ping noch mit (gestern bestellten) fastpath runtergeht:)

schlussedit:
soo nach 3mal telefonieren und ca 20euro kosten auf der hotline (denke ich mal-.- von handy) kam raus das pingexpress gebucht wurde, aber nicht aktiviert wurde heute morgen.. naja nun habe ich mein pingexpress und siehe da: ping von 16ms :) passt doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben