PC geht nicht an wenn 4 pin stecker drauf ist

DerEurofuchs

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem !

Ich habe hier ein PC der geht nicht an. Das Netzteil ist schon neu drin. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich den 4 pin stecker abziehe, geht der PC an, aber zeigt weder Bild noch macht er sonst irgend etwas.

So bald ich den Stecker dran stecke, geht er wieder nicht mehr an. Erst dachte ich, es würde am Netzteil liegen, aber das kann ich 100 % ausschliesen.

Ohne 4 Pin geht er ja an, maht aber nix, noch nicht mal ein Ton. Der PC ist ganz normal runter gefahren worden und am nächsten morgen ging nichts mehr !

Habt ihr nen Tipp woran das liegen kann ?

Vielen Dank schon mal !
 
Ein paar kleine Details wären vielleicht interessant:
Was für Komponenten hat dein PC? Denn sonst ist es eher Raten mit der Glaskugel.

Übrigens: Willkommen im Forum!
 
Der 4 Pin versorg die CPU mit Strom.

Es könnte eventuell ein Defekt vorliegen
 
Das sieht nach einem def. MB aus - "Glaskugel"

Sag uns welche Komponenten dort verbaut sind.
 
hatte das gleiche problem bei einem m2n32-sli deluxe, da hilft nur der mainboard-austausch.
 
Die genauen Daten habe ich nicht zur Hand, weil der PC steht gerade bei nem Bekannten.

ABIT Board
AMD Sempron 3400 +
160 GB Festplatte
DVD-Brenner
Grafikkarte on Board

Das ist das Board
msik9ngm3je7.jpg
 
Ich würde sagen mainboard oder CPU vllt CPU mal testweise mit der von einem Freund oder so tauschen ansonsten MB. Da wenn der Stecker drin is die CPU mit Strom versorgt wird und dann warscheinlich ein Kurzschluss iwo is und das NT dann garnich erst angeht. ^^
 
Ich denke auch fast das es am MB liegt !

Danke für die Hilfe. Ich werde mal nen anders MB einbauen und versuchen ob es dann geht !
 
Zurück
Oben