Online-Programme starten sehr sehr langsam

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Tach,

Folgendes, etwas seltsames Problem:

Ich hab die Tage mein Komplettsystem (Packard Bell) per Master-DVD neu aufgesetzt, da die Performance mit der Zeit einfach indiskutabel wurde.... Nun läufts recht flott, neue CPU ist auch drin (AMD X2 4850 anstatt A64 3500+). Um online zu gehen benutze ich einen Zyxel WLAN-Stick + Fritz!Box Router.

Folgendes Problem: Nachdem Windows startet, sind prinzipiell alle "offline-Programme" sehr schnell (nach wenigen Sek.) betriebsbereit, nur die Internet-gebundenen Programme (z.B. Firefox, ICQ etc.) brauchen mehrere Minuten, bis sie mal starten. Danach klappts zwar, jedoch zeigt das WLAN-Symbol in der Infoleiste dauerhaft "keine Verbindung hergestellt" an (rotes Kreuz eben...).

Das ist jetzt zwar kein extrem schwerwiegendes Problem, aber trotzdem nervts irgendwie.... Da läuft der Rechner jetzt schon wieder schnell, aber irgendwas hält ihn trotzdem auf....

Kann mir da zufällig jemand helfen? Falls es was nützt, ich benutze XP + Service Pack 3.

Vielen Dank vorab!
 
Hat denn wirklich keiner ne Lösung parat?
 
probier mal was an den filecacheeinstellungen zu verändern (kannst auch gerne tuneup und co nutzen)..vielleicht hilft das ja etwas.. ggf auch defragmentieren nochmals, entrümpeln und was sonst noch so dazugehört...

hoffe es hilft



ps: das wort heisst "Volksmusikern"
 
Zurück
Oben