Alternative zu True Image Home

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Ich suche ein Backup-Programm mit folgenden, "einfachen" Anforderungen:

Es sollte den Funktionsumfang von Acronis True Image Home 2009 haben, darf aber nicht TIH 2009 sein :D
Idealerweise Freeware.

Warum?
Weil das Programm, meiner Meinung nach, einfach nicht funktioniert.

Das eigentliche, die Erstellung von Backups von allen möglichen Dateien im laufenden Betrieb, sowie Images erstellen, funktionert ohne Einschränkung.

Allerdings werden geplante Tasks oft einfach nicht ausgeführt, was immer dann spaßig festzustellen ist, wenn man mal ein Backup braucht und die letzten drei Tage fehlen...
(Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Konfigurationsfehler meinerseits vorliegt, ich vermute es liegt daran, dass das Ziellaufwerk ein TrueCrypt-Container ist.)
Die Automatische Konsolidierung von inkrementellen Backups zerschießt hin und wieder die Dateinamen, sodass dann nicht mehr "image_c.tib, image_c2.tib, image_c3.tib,..." exisitieren, sondern zum Beispiel "image_c.tib, image_c2.tib, image_c22.tib, image_cjf34jr3849zuß0.tib,...". Nervt einfach gewaltig.


Wobei ich kaum glaube, dass es zu True Image Home vernünftige Alternativen gibt, oder? Insbesondere die Multicore-Unterstützung ist bei maximaler Kompressionsrate und 256 Bit-Verschlüsselung einfach super.

Wäre der Windows Home Server eine Alternative? Der hat ja auch eine Backup-Funktion, kommt die an TIH ran?
 
Eigentlich gibt es zu True Image von Acronis keine Alternative.

Evtl. mal eine ältere Version probieren, True Image 9 oder 10 jeweils in der Home Version.
Oder die "blöden" Wiederherstellungspunkte von Windows.
Gibt's nicht jetzt auch so etwas von O&O? Die machen doch auch vernünftige Programme.

Ich arbeite schon seit Version 7 oder 8 mit TI, z.Z. mit der 10 Home, mache allerdings keine Inkrem. Images sondern sichere jedesmal die kompl. Partition.

grEEtz
fuzzy

/edit
Also von Symantec, der Emphehlung meines Vorposters halte ich absolut garnichts, das mal so nebenbei.
 
Zurück
Oben