4850x2 ist der kauf ratsam

nein warte noch bis die neuen ati karten rauskommen;)
 
die hd 4890 zum beispiel
 
Der meint 4890.
Die wird was Performance angeht etwa gleich schnell sein, allerdings keine Micro Ruckler haben und weniger Strom verbrauchen (vermutlich)
 
Du willst ne 4850x2 kaufen, warum eigentlich -laut sysProfile hast du ne Geforce 285GTX im Rechner, das is doch ne Geldverschwendung! Behalt die Geforce GTX 285 ;)
 
Jede Multi GPU Lösung hat Micro Ruckler.
Nur fällt das bei einigen Karten stärker auf als bei anderen.
Die 4850x2 ist etwas schwächer und wird deutliche Micro Ruckler haben.
 
Richtig, Finger weg von der HD4850X2!

Das ist eine Eigenproduktion von Sapphire, nicht wirklich ausgereift, furchtbar laut und erst jetzt einigermaßen bezahlbar. Zudem hast du Mikroruckler wie hier schon oft angesprochen.

Weiterhin frage ich mich wieso du von einer GTX285 wechseln willst, die ist gleich schnell wenn nicht sogar einen Tick schneller und du ersparst dir diverse Multi GPU System Probleme. :)

EDIT:

Ah ok, trotzdem Finger weg von der Karte!
 
Nachdem du ja schon ein neues i7 Sys für deinen Freund suchst, wäre er vilt. auch gut beraten erstmal nur eine 4870 zu nehmen und das restliche Geld das er gespart hat für den i7 zu nehmen. Dann klappt's mit dem auch.
 
Man kann es aber auch übertreiben. 270 Euro, meine Fresse. Nimm doch lieber eine gute GTX oder 4870, die kriegste ja mittlerweile für fast die Hälfte. Reicht doch locker 1-2 Jahre. Solch Monsterlösungen und dann mit einem 1000 Watt Netzteil rumhantieren halte ich für sehr fragwürdig und außerdem vollkommen überflüssig. Ich wüsste nichts, außer GTA :D, was bei mir nicht läuft oder großartig Probleme macht. Ne einzelne 4850 kriegste auch fast geschenkt.
 
ok dann kauf dir ne AMD/ATI Radeon 4870 1GB reicht vollkommen aus ne x2 brauch heut zu Tage keiner(ausnahmen bestätigen die Regel)! Du kannst jederzeit noch ne 2 dazukaufen falls deine Power ni reicht

ab 180€
4870 1GB von Palit

ne normale
4870 1GB ab 144€
 
ich war auch mal nahe dran eine 4850x2 zu erstehen.

dann stellte ich mir die frage wozu, und zu welchen einschrenkungen.

auf der einen seite stand,

brachiale leistung, die selbst eine geforce 285 in die knie zwingt ( bei sämtlichen filtern )

auf der anderen seite

größerer stromhunger, microruckler, lautstärke.

nach relativ kurzem hin und her "in mir" ;), entschied ich mich für die ati 4870, denn selbst auf meinen toshiba full hd 42" kann ich alles ausser crysis, bei höchsten einstellungen auf mich niederrieseln lassen.
(1920x1080) und das ist so goil :D:D:D
jetzt fehlt nur noch richtiges 3d im monitor ;)

ps: ich wette mit der geforce 260 klappt das genauso gut ;:)
 
die ati 4890 wird um die 240 euro kosten,ein bischen warten lohnt sich .

würde aber von einer nvidia gtx 285 nicht wechseln.
ist immer noch die schnellste single-gpu.
 
a) Ich spüre bei der Karte eigentlich gar keine Microruckler und ich spiele mit 1920x1200.
b) Ich hatte vorher eine 4870 1GB und die 4850x2 ist deutlich schneller!
c) Die Lautstärke der Karte ist schon nicht ohne und du solltest dir über Nachrüstlösungen Gedanken machen.

Hier, durchlesen bitte ;).

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3517

Die 4850x2 mit 2GB schneidet sehr gut ab für den Preis.

Es gibt eh kaum Personen mit dieser Grafikkarte, ist halt ein Exot =).
 
Laut PCGH tretten die Micro Ruckler bei ATI bis 50 FPS, bis 40 sind die deutlich.
 
Zurück
Oben